Fn+F7 mit Win7 auf nem X41(T) - geht das bei jemandem?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich muss, um meinen externen TFT am X41T zu aktivieren immer manuell unter "Screen Resolution" den Bildschirm erst aktivieren, dann die Abfrage, ob ich die Konfiguration beibehalten will, bestätigen, dann von 640x480 auf 1680x1050 umschalten, und dann wieder die Abfrage, ob ich diese Konfiguration beibehalten will. Da mich das natürlich ziemlich nervt, wollte ich mal einen einfacheren Weg finden...

Was muss ich machen, damit die Fn+F7 Tastenkombination funktioniert? Hotkey-Treiber usw. sind alle installiert, und trotzdem tut sich beim Betätigen der Tastenkombi überhaupt nichts. Alle anderen Fn-Tastenkombis funktionieren (natürlich bis auf das fehlende optische Laufwerk für die Eject-Funktion, und die fehlende Thinklight) auch...

Falls jemand nen Tipp weiss wäre ich sehr dankbar... 8o

Denke mal das der Treiber zickt. Bei mir geht meistens der Befehl Fn + Wlan aus nicht.

Fn+F7 habe ich selbst unter Windows 7 auch nicht aktiviert bekommen, dafür aber eine schnelle Alternativlösung gefunden. Da ich den externen Bildschirm meistens eh im Portraitmodus betreibe, verwende ich dafür sowieso die Tastenshortcuts des Intel Grafiktreibers (der übers Windows Update automatisch installiert wird). Dort kannst du auch völlig Problemslos verschiedene Anzeigeprofile anlegen (inkl. Pivoteinstellung usw.), welche du dann einfach und schnell umschalten kannst.

Auf X41 mit Windows 7 Ultimate laufen sowohl Bildschirmumschaltung über Fn+F7 als auch Funksteuerung über Fn+F5. Lief aber komischerweise erst, nachdem ich CSS bei der Installation einfach weggelassen hatte.

ATh.

[quote='ATh',index.php?page=Thread&postID=841630#post841630]Auf X41 mit Windows 7 Ultimate laufen sowohl Bildschirmumschaltung über Fn+F7 als auch Funksteuerung über Fn+F5. Lief aber komischerweise erst, nachdem ich CSS bei der Installation einfach weggelassen hatte.

ATh.[/quote]

Hmmm, interessant - was ist CSS? :P

[quote='Frank',index.php?page=Thread&postID=841622#post841622]Fn+F7 habe ich selbst unter Windows 7 auch nicht aktiviert bekommen, dafür aber eine schnelle Alternativlösung gefunden. Da ich den externen Bildschirm meistens eh im Portraitmodus betreibe, verwende ich dafür sowieso die Tastenshortcuts des Intel Grafiktreibers (der übers Windows Update automatisch installiert wird). Dort kannst du auch völlig Problemslos verschiedene Anzeigeprofile anlegen (inkl. Pivoteinstellung usw.), welche du dann einfach und schnell umschalten kannst.[/quote]

Das ist natürlich eine Idee :)... Werde ich mir wohl gleich mal anschauen.

[quote='Symion',index.php?page=Thread&postID=841620#post841620]Denke mal das der Treiber zickt. Bei mir geht meistens der Befehl Fn + Wlan aus nicht.[/quote]

Eigenartig - WLAN an/aus (Fn+F5) geht bei mir einwandfrei...

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=841673#post841673]Hmmm, interessant - was ist CSS? :P
[/quote]
Client Security Solution

Ich hoffe, Du hast nicht versucht, den Presentationmanager zu installieren - der läuft unter Win7 nicht.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=841688#post841688][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=841673#post841673]Hmmm, interessant - was ist CSS? :P
[/quote]
Client Security Solution

Ich hoffe, Du hast nicht versucht, den Presentationmanager zu installieren - der läuft unter Win7 nicht.[/quote]

Versucht hab ich's, ging aber nicht :P

Client Security Solution hab ich aber auch nicht drauf, und trotzdem geht Fn+F7 nicht :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben