Fn+F7 - kein "Präsentations- und Anzeigeschema"-Popup mehr???

cori

New member
Themenstarter
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich Fn+F7 drücke, nicht mehr wie gewohnt meine Auswahl des "Präsentations- und Anzeigeschema"-Popup kommt, sondern er selbstständig in einer Schleife immer alles umgeschalten.

Im "Präsentationsdirektor" ist aber unter "Einstellungen für Fn+F7" aber "Menu 'Präsentations- und Anzeigeschema auswählen' aufrufen" ausgewählt.

Ich will meine Auswahlliste auf dem Bildschirm wieder haben ... kennt jemand das Problem und eine Lösung???

Grüße,
Franz

Hast du evtl. per Lenovos System Update neue Hotkey-Driver installiert?

Bei mir war das so, dass FN+F7 nach einem Update nicht mehr funktioniert hat. Also habe ich den Hotkey-Driver deinstalliert und mir den aus der Driver-Matrix von Lenovo besorgt und installiert. Nun funzt es wieder.

Seitdem bin ich dem System Update gegenüber etwas mistrauisch geworden...

Gruß,
Nepomuk

Danke ... so wird es sein ... habe einfach das "System Update" laufen lassen und alle Empfehlungen installiert ... toll.

Wo sind die guten alten IBM-Zeiten hin?

Danke ... weisst du auf anhieb, wo man diese Matrix im Netz findet???

Danke und Grüße,
Franz

Original von nepomuk
und, hats geklappt?

Würd mich auch interessieren, hab nämlich das gleiche Problem und bei mir hat's (schon vor nepomuk's Tipp hier) nichts geholfen, aber wenn Du jetzt auch noch von Erfolg bereichten würdest, tät ich glatt ein 2. Mal die Progs neu installieren ;)

Habe das gleiche Problem mit dem Bluetooth/WLAN-Popup. Lösung? Link?

Lol ich hab das Prob jetzt mit Fn+F8
Wenn ich das drücke kommt immer die "Eigenschaften von Maus" Konsole,
hätte gern wieder das schön schwarze Thinkvantage Auswahl Menü.

cu :)

Na scheinbar gilt das ja für alle schwarzen Menüs. Bei mir Fn+F5

Danke für den Tipp, muss ich mit meinem R51 auch mal testen :) Werde berichten (aber nicht heute, muss nen Vortrag halten und wär blöd, wenn ich davor den Präs.Dir. noch ganz schrotte ;) )

Ich schließe mich auch mit Fn + F7 an (nur unter XP) :(
Allerdings habe ich die T60 Version X(

Gruß, sonny

Hab gerade die von Deathstar verlinkte Version installiert, scheint zu funzen :)

Hatte gestern noch etwas mit DVBT-Stick ferngesehen und während der Werbung etwas mit dem F7-Menu gespielt und dadurch so mein System geschossen, dass nur noch ein True-Image-Restore half. Keine Ahnung, ob das mit dem 2.xx-Präsentations-Direktor auch passiert wäre, aber hab jetzt doch den alten draufgelassen...

So langsam scheinen sich die chinesischen Qualitätsdefizite auch bei der Software breitzumachen :(

Ich denke, dass ich künftig erst einmal auf den 20 Firmennotebooks keine Thinkvantage-Updates machen werde.

@ Mornsgrans:
Wenn Du das F7-Problem meinst, Zustimmung.
Aber meine BlueScreens kamen (wenn überhaupt) ja von der manuellen Installation des neuen Präsentationsdirektors, auf dessen Kompatibilitätsliste mein R51 nicht aufgeführt war und der auch über System-Update nicht ausgeliefert wird, also da darf man Lenovo keinen Vorwurf machen; wenn ein User solche Experimente macht, sollte schon ein aktuelles backup vorhanden sein :D

Hotkey und aktuellen Präsentationsmanager frisch heruntergeladen; beides manuell neu installiert (vorher deinstalliert! ebenso den System Updater Schrott!)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben