T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Fn + F6 startet die Integrated Camera nicht

EddieEvil

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe das Problem, dass bei drücken von Fn+F6 auf meinem T410s die Webcam nicht mehr gestartet wird.
Das hatte zuvor meine ich nich funktioniert.

Die Treiber sind installiert, die Cam wird im Geräte Manager angezeigt und alle anderen Fn´s funktionieren.
Betriebssystem ist Win7.

Danke schonmal,
EE

Komisch, Fn+F6 ist bei mir nicht belegt, ist das bei den T*10 Geräten neu?

Laut Tasten schon.
Und es hat auch funktioniert... meine ich.

Wie könnte ich denn sonst dieses Lenovo Camera Tool starten/installieren?

Das ist meines Wissens lediglich ein Treiber, du kannst wenn dann nur die Kamera damit an uns ausschalten unabhängig von irgendwelcher Software. (Den treiber mal außen vor).

Mir ist auch keine Camera Software außer dem Treiber bekannt.

Seltsam, dann frage ich mich, was Fn+F6 eigentlich starten soll bzw. gestartet hat, als es nich funktionierte?!

Auf der F6-Taste meines privaten T61 ist auch kein Symbol für die Webcam. Nach Einbau einer WC und Installation der notwendigen Treiber bzw. des Programmes für die integrierte Webcam ist die Tastenkombi Fn+F6 damit belegt. Bei meinem Firmenlaptop - ein T410i- ist die Tastenkombi ebenfalls von vorne herein damit belegt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn da für ein Symbol drauf? Ich hab noch kein Thinkpad Keyboard gesehen mit einem blauen Symbol auf F6.

Habe den "Thinkpad Integrated Camera Device Driver" auch installiert, aber es passiert einfach nichts.

Bin zu Hause, aber ich denke es ist ein Headset. Wie gesagt auf dem T410i ist es, und auf dem SL5xx irgendwas, dass ich meinen Eltern augeschwätzt habe ist es auch. Hast Du mal ein Ssytem-Update gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja... und über die Toolbox kann ich unter Gerät Testen auch ein Bild sehen.
Aber dieser Einstellungsdialog für Video und Audio kommt einfach nicht.

Oha, dieses Tool hab ich ja noch nie gesehen...

Gut zu wissen dass es sowas gibt :D

EDIT: Drücke ich beim X200t Fn+F6 werde ich aufgefordert das Communication Utility zu installieren...
Die Software gibts aber noch nicht lange oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder da! Es war das Communications Utility.
Habe das neu/nach installiert und nun läuft es wieder. Danke!

Ich habe auf meinem T410 ebenfalls die FN+F6-Tasten drauf und kann bestätigen, dass dort ein Fotoapparat und ein Headset drauf sind.

Bei mir funktionierts allerdings. Nehme an, dass da entweder der WebCam-Treiber nicht richtig (oder garnicht) installiert ist oder die Hotkey-Treiber nochmal neu aufgespielt werden müssen.

Gruß

Ich habe auf meinem T410 ebenfalls die FN+F6-Tasten drauf und kann bestätigen, dass dort ein Fotoapparat und ein Headset drauf sind.

Bei mir funktionierts allerdings. Nehme an, dass da entweder der WebCam-Treiber nicht richtig (oder garnicht) installiert ist oder die Hotkey-Treiber nochmal neu aufgespielt werden müssen.

Gruß

War schon erledigt, das Communication Utility war es.

Wenn man (=ich) das Thema ganz gelesen hätte dann hätte man (=ich) das auch vor dem Post wissen können :-D

Sorry und Glückwunsch zur Problemlösung.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben