FN + F5 WLAN und Bluetooth separat ein-/ausschalten

cabrioheat

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2004
Beiträge
51
Gerät T41P

Mit FN + F5 kann ich WLAN und Bluetooth entweder ein- oder ausschalten.

Ich bin zH über USB und ISDN online und an der Uni über WLAN. Bluetooth kommt nur in Ausnahmefällen zum Einsatz. Um den Akku zu schonen würde ich gerne via Tastenkombination nur WLAN ein- oder ausschalten.

Gibt es die Möglichkeit mit dieser oder einer anderen Tastenkombination nur WLAN ein- oder auszuschalten und Bluetooth generell erst einmal auszulassen?
 
Normalerweise geht über Fn+F5 doch ein Dialog auf, in dem man beides separat schalten kann. Sind dann letztendlich zwei Tastendrücke mehr, als nur Fn+F5 zu drücken, aber was solls?
 
Ich weiß, das Menu kenne ich, aber gerade das separate ausschalten von Bluetooth, nach dem einschalten über FN+F5 wollte ich gerne vermeiden. Schaltest Du Bluetooth einmal am Tag aus, kein Problem - aber spätestens beim 3. - 5. mal auschalten fragst du dich, ob das wirklich jedes mal so sein muss.
 
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Schalte fleissig das WLAN ein und aus, Bluetooth ist fast immer deaktiviert und wird darin auch nicht beeinträchtigt.

Bluetooth ist nur auf Sendung, wenn ich es auch gezielt einschalte.
 
Danke für die Antworten.

Nach dem ich mir die WLAN-Verbindung zum Uni-Netz heute noch einmal neu mit IBM Access Connections eingerichtet und ein Standardprofil angelegt habe, schaltet sich nur WLAN ein und Bluetooth bleibt aus.

Vorher hatte ich über FN+F5 Bluetooth deaktiviert und jedes mal, wenn ich nach einem Rechnerstart WLAN über FN+F5 bei entsprechendem Bedarf zugeschaltet habe, schaltete sich auch Bluetooth zu. Aber das hat jetzt ja ein Ende.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben