FN-F5 und F8 bei Win7 nicht mehr aktiv

letzter

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt dass seit ich Win7 installiert habe die Kombination Fn-F5 und F8 nicht mehr funktioniert. Die anderen funktionieren.
Ich dachte immer das würde mit den Utilities, die ich im Autostart habe, laufen, aber dem ist wohl nicht so. Das wären:

Synaptic Pointing device driver
SMax4PNP application

Brauche ich die im Autostart? Und wie bekomme ich die F5 und F8 Funktionen wieder?

Schönen Abend noch,
letzter

Ja für gezogen, nein für alles installiert. Ich hab nur das installiert was ich gebraucht hab. Er bietet mir momentan an:

Thinkpad UltraNav Uitilty
Thinkpad Ultranav Driver for Windows 64-bit (habe ich doch?)
Nvidia Display driver for Windwos 7 64bit
Thinkpad Device Experience

Fingerprint (brauche ich nicht)
Thinkvantage Toolbox
Intel Chipset Support for 7
Fix for Issue of HDD with HDP Detection for 7
aktiver Festplattenschutz (brauche ich nicht)
Intel Matrix Storage Manager driver

bei den meisten habe ich keine Ahnung, was sie machen, wir ja leider nicht dazugeschrieben, weshalb ich es nicht installiert habe.

@mornsgrans: Den gibt es allerdings nicht für Win7, oder? Habe ein T61. Dort ist der nur für XP und Vista angegeben.

Bei zahlreichen Treibern und Tools in der Treibermatrix steht "Vista" und auf der Downloadseite offenbart sich dann auch die Windows 7 - Eignung. Andere Treiber sind nur über die Modellauswahlseite erreichbar (Fingerprint Treiber für X/T/R/Z6*)

mit dem letzten Link von in1400, wo ich System Interface und Hotkeys als Option auswählen konnte, wurde zwar die Anzeige neu designed, aber FnF5 und F8 gehen nach wie vor nicht. Komisch.

Darf ich mal fragen, um welches Notebook es sich handelt?
Nicht alle werden der verlinkten Version unterstützt.

Natürlich: T61, 1400x900, Nvidia Graphik. Ist mit Win7 Ultimate (jetzt, vormals Vista).

kann mir einer erklären, wie ich win7 dazu bringe, bei FN + F3 meinen Monitor auszuschalten?
System = x41
thx

war das nich nur ne einstellungssache im power manager?
ich hab hier den 3.12 druff und unter optionen kann ich wählen was er bei fn+f3 machen soll:

sorry, wenn ich den thread jetzt nochmal hervorhole, aber wenn ich FN-F3 drücke, passiert trotz einstellung im energie-manager nix, wenn ich FN-F3 drücke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben