Fn+F5 Tastenkombi ohne Access Connections nutzen?

buddyspencer

New member
Themenstarter
Hi Zusammen,

wisst Ihr, wie man die Hotkey-Funktion FN+F5 für WLAN/Bluetooth etc. ein- und ausschalten nutzen kann, ohne dass die Access Connections installiert sind? Habe in Erinnerung, dass das geht - aktuell klappt es bei mir aber nicht.

Grüße

Access Connections hat mit Fn-F5 nichts zu tun, außer dass dort zusätzlich die Registerkarte "Standorte" angezeigt wird.

Der Hotkey Treiber ist bereits installiert. Müsste also einen anderen Grund haben. FN+F5 klappt bei mir aktuell gar nicht :(

Funktioniert die OSD-Anzeige bei Ändern der Helligkeit und Lautstärke?

Einige User, die den Hotkeytreiber "installierten", hatten es lediglich nach C:\Drivers\win\hotkey entpackt aber nicht anschließend von dort aus das Setup ausgeführt bzw. nach dem Entpacken "Install now" im Schlussdialog deselektiert.

Ja, sonst klappt alles. Lautstärke, FN+F7 etc. Scheint nur so, dass FN+F5 nicht geht. WLAN, Bluetooth etc. aktivieren/deaktivieren geht halt auch nicht...

hi,
wenn W-Lan treiber und bluetooth installiert sind, sollte windows das nativ können, ohne weiters gebastel, jedefals bei xp und vista.

den "hardware" schalter hast du auch schon betätigt ?

greetz, lyvi

FN fuktion und FN menüe sind zwei verschiedene paar schuhe.
das erste kann windows nativ sofern vom hersteller unterstüzt.
das zweite ist definitiv ein teil der lenovo software.
die treiber-abhängigkeiten und instalationreihenfolge hast du eingehalten wie in der read me beschrieben ?
letzte lenovo treiber (aktuellste) setzen ebenfals den neuesten chipsatzttreiber voraus,
die älteren chipsatzttreiber (vor juni 010) funktionieren nicht mer sauber mit allem an software und treiber was danach aktualisiert wurde.

Verzweifle noch - weiß nicht, was ich noch probieren kann/soll, dass FN+F5 läuft?!

Evtl. kann mir ja jemand von Euch helfen mit einer kleinen Anleitung.

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. Hoffe es stört sich keiner daran, dass ich mit meinem Problem hier auch auftrete. Wollte nur kein extra Thread eröffnen.
Habe einen SL500, BT Treiber und Hotkey sind installiert, jedoch zeigt mir das Fn-F5 Menü nur WLAN und WWAN an und kein BT mehr (nach Neuinstallation). BT funktioniert jedoch und ist immer an. Möchte es aber gerne wieder ausschalten können. Habe auch schon verschiedene Treiber Versionen und Installationsreihenfolgen getestete und nichts hat geholfen. Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Danke im Voraus

Welcher BT-treiber ist installiert?
Unter welchemBetriebssystem?
Welche Hotkey-Treiberversion ist installiert?
Schon mal in der Access Connections-Matrix ziemlich weit unten die Versionsnummern verglichen?

Habe Win7 Pro 32bit laufen.

Hotkey Features Versions 3.40.0000
BT 7zbv19ww 6.2.1.3100

Kein Access Connection, da für mich nicht notwendig. Auch wo es intsalliert war ging es nicht, vor der Neuinstallation hat es jedoch schon funktioniert.

Thx

Auf der Access Connections Downloadseite steht:
Software and Device Driver requirements

Before installing ThinkVantage Access Connections, it is required to install the following software. Refer to the README file of each software package for installation instructions.

[For ThinkPad SL300,SL400,SL400c,SL500, SL500c]

ThinkPad Power Management Driver for SL Series for Windows 7/Vista/XP version 1.44 or higher.
Hotkey Features Integration for Windows 7/Vista/XP/2000 version 3.02.0000 or higher.
ATK Hotkey Driver for Windows 7 version 1.00.03.0 or higher.
(Gilt auch ohne Installation von AC)

Den Power Management Driver habe ich auch. Egal ob ich 8mvu03ww oder 6ag802ww für die Hotkeys installiere, wird mir das Bluetooth trotzdem nicht angezeigt. :confused:

Werden beide BT-Einträge im Gerätemanager angezeigt?
Ist vielleicht BT im Gerätemanager deaktiviert?

Was meinst du mit beide Einträge? Unter Bluetooth findet sich "ThinkPad Bluetooth 2.1 with Enhanced Data Rate" und "Microsoft Bluetooth-Auflistung". An ist es ja und funktionieren tut es auch. Ich möchte es nur mal wieder ausschalten können....
"

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben