Fn+F5 kein Wlan Adapter?!

maestrox

New member
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
60
Hallo!

Ich versuche schon seit langem die fn+f5 Taste zu nutzen aber immer bekomme ich diese Warnmeldung:

Ich habe aber den Wlan Treiber installiert (auch schon die neueren Versionen) und er funktioniert auch.
Ich hatte das auch schon mal am laufen aber weiß nicht mehr wie ich es hin bekommen habe.
Die Wlankarte nennt sich :Intel pro/wireless 2200BG Network connection
Mein Thinki ist ein R52 1858-A32
Könnt ihr mir nen Tip geben?
 

buergernb

New member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
Hi,

ist es auch der Lenovo-Treiber und nicht der von der Intel-Seite?


BuergerNB

EDIT:

Ansonsten: Hast du die richtige Reihenfolge bei der Installation eingehalten?

1. Power Management
2. Hotkey Driver
3.WLAN Driver
4. Access Connection
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Ist die WLan-Karte im Gerätemanager auch nicht deaktiviert?
 

maestrox

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
60
Ansonsten: Hast du die richtige Reihenfolge bei der Installation eingehalten?
So habe ich nicht gemacht.
Muss ich wohl mal alles deinstallieren und neu drauf machen.
Wenn es dann nicht weg ist melde ich mich.
Danke für die schnelle Hilfe.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Am einfachsten geht es mit SystemUpdate, wobei Access Connections meist am Ende von Hand nachinstalliert werden muss.
Wird AC in SystemUpdate angeboten, dann "Nur downloaden und später installieren" wählen und nachdem alles installiert ist, im SystemUpdate den Punkt "verzögerte Aktualisierungen installieren" wählen.
 

Elfish

Active member
Registriert
1 Nov. 2006
Beiträge
1.140
habe genau das selbe problem....

früher ging das aber jetzt nimmer, seit dem ich die wlan treiber geupdated habe (über das system update programm von lenovo)
 

Elwood70

New member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
132
Also auf meinem T61 geht es mit den Treibern von intel. Access Connections hab ich auch nicht auf meinem TP, die ...36 Treiber (allerdings T61) von der Lenovo Seite produzierten bei mir laufend WLAN Hänger.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Man sollte auch nicht 36 Treiber für eine WLan-Karte gleichzeitig installieren :D

Wie bereits an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, kommt es leider auch mal vor, dass ein Treiber nicht funtioniert und daher die nächst ältere versucht werden sollte.

Es empfiehlt sich außerdem,
- bei manueller Installation die alten Treiber vorher zu deinstallieren
- Updates nur durchzuführen, wenn sie wirklich notwendig sind.

Der Satz "Never touch a running WINDOWS" hat weiterhin seine Gültigkeit.
 

maestrox

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
60
Ich habe jetzt zwar die Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert aber an/aus schalten geht immer noch nicht über den f5 da passiert einfach nix.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Bist Du sicher, dass die Wlankarte
- vorhanden
- ganz
- im BIOS unter "Config"-"Network" auf "enabled" steht?
 

buergernb

New member
Registriert
9 Aug. 2007
Beiträge
4.048
Hi maestrox,

Und hast du jetzt schon mal versucht eine ältere Version des WLAN-Tribers zu installieren? Mornsgrans hat es in einem ähnlichen Thread auch schon angemerkt. Könnte helfen. ;)


BuergerNB
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Original von maestrox
klar gehe ja darüber ins Internet^^

Also funktioniert der Treiber doch!!!

Die Wlan-Karte taucht aber nur in AC / Fn-F5 auf, wenn Du in den "Eigenschaften der drahtlosen Verbindung" unter dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" den Punkt "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" nicht markiert hast.
 

maestrox

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
60
Habe ich deaktiviert aber hilft nicht.Muss ich es mal mit einem älteren Treiber versuchen.
 

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
69.220
Achte bitte darauf, dass Du die richtige WLanverbindung verwendest:
Bluetooth richtet auch eine drahtlose Netzwerkverbindung ein.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben