Fn + F4 = Suspend?

Grossi

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2004
Beiträge
209
Hallo,

funktioniert bei euch die Tastenkobination Fn + F4 um euer system ind den Standby modus zu schicken?
 
Meistens, aber nicht immer, muß ich leider sagen. Mit dem Suspend (to RAM) habe ich vergleichsweise häufig Probleme.

Gruß,
herbie
 
auf der powertaste hab ich jetzt suspend da funktioniert es einwandfrei nur bei der tastenkombi passiert überhaupt nichts
 
sind alle treiber und tools installiert?
weiß nicht genau, welcher dafür zuständig ist, aber folgende sollten schon drauf sein:
power management treiber, tp tastaturanpassung.
 
nein die tp tasterturanpassug ist nicht drauf !

alle anderen kombinationen gehen ja auch
Fn + F12 für hibernate
 
hmm, dann fälltmir auch nichts ein.
aber deine f4 taste ist nicht zufällig defekt, oder? ;-)
 
könnte aber auch an einem treiber eines anderen internen geräts liegen z.b. graphik. sind auch deine sonstigen treiber auf dem neusten stand? (bei meinem alten desktop hat mal die soundkarte ein ähnliches problem verursacht. ich brauchte so 1 1/2 jahre bis ich das herausfand.)
aber sonst suspend geht ja, sagst du, einfach nicht mit F4...
hmhmhm
 
Hi all,

auc hwenn ich vielleicht zu spät komme, schreibe ic htrotzdem meine Lösung.
Wenn mann mit FN+F4 in den Standby wechseln will, sollte man die Energieeingenschaften überprüfen:
rechtsklick auf Desktop-> eingenschaften->Bildschirmschoner->energieverwaltung->erweitert.

Dort sollte bei: "Beim drücken des Schalters für den Ruhestand des Computers" "In den standbymodus wechseln " gewählt werden.
Fragt mich nicht warum das Ruhezustand heisst, aber jetzt kann ic hmit FN+F4 in Standby modus und mit FN+F12 in den Ruhezustand (hiberhate) Modus.

Hoffe das klappt bei euch auch.
cu
Lipptown
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben