flotter Nachfolger für T23 geucht; Surfen, Office, ... 450 €

superrohri

Member
Ich bin auf der Suche nach einem (neuen) Thinkpad.

Für folgende Anforderungen soll es gerüstet sein.
- Internet (Onlineshopping, Recherche, Youtube, Google Maps, ...)
- MS Office 2010 (Word, Excel)
- DVD Video schauen (selten)
- DVDs brennen (selten)
- Windows 7
- relativ leise im Betrieb
- mattes Display

Bisher werden die Aufgaben mit einem T23 (1,1 GHz, 256MB Ram, Windows XP, 14", XGA) erledigt, aber mehr schlecht als recht. Alles ist sehr träge.
Auf dem neuen sollen oben genannte Aufgaben auf jeden Fall flüssig laufen.

Ich hab schon mal ein SL510 ins Auge gefasst.
z.B. DIESES HIER
Gibt's für meinen Anwendungszweck bessere Alternativen?

Ach ja, ich brauche unbedingt eine Rechnung für das Gerät. Also privat bei Ebay oder hier im Marktplatz fällt dann wohl weg.
Es spricht aber nichts gegen ein (sehr) gut erhaltenes Demo-Gerät o.ä.
Das Budget beträgt ca. 450 €.

Ich freu mich schon auf eure Vorschläge.

von T6x mit non-shared graphics würde ich die Finger lassen, da besteht doch Flexing-Gefahr.

Hiho!

Ich hab mich damals mit gleichem Budget für nen T60p entschieden. Für deine Anforderungen empfehl ich dir wie oben genannt ein T6x bzw T400 mit Intel-Grafik.

Liebe Grüße

Ich würde auf jeden Fall die Intel-Grafik bevorzugen. Die müsste ja für meine Zwecke ausreichen. Und hinsichtlich Stromverbrauch, Kühlung, Lautstärke wird sie auch deutlich besser sein.

ich weis nicht wie es beim t400 ist aber bei vielen t61ern werden die Scharniere ausgelutscht sein wäre das t400 vielleicht die bessere Wahl

Hallo,

http://www.notebooksbilliger.de/not...bished/lenovo+thinkpad+t61+6464+w86+gebraucht

was hälst du davon?
Ich würde dir auch eher eine Intel-Grafik empfehlen, die brauchen weniger Strom und machen somit weniger Hitze.
Eine WSXGA+ Grafik sollte bei dem Preis auch unbedingt sein.
Ich persönlich würde für Office, Email und Internet mt 16:9 nicht glücklich werden, geschweige denn mit 1366x768.

Ein Nachteil wie consolinator schon schrieb, ist das die T60/T61 nicht sooo helle Displays haben wie die Generationen danach. Es kommt dann halt auf die Arbeitsumgebung drauf an. Balkon mit direkter Sonne ist schon schlecht.

grüße

Haben die T61 mit 14,1" und 15,4" die gleichen Außenabmessungen? Oder hat die 15,4" Version ein größeres Gehäuse?

Hallo,

was ist es denn nun für ein Thinkpad geworden oder immer noch auf der Suche?

grüße

Benutze im moment immer noch mein R500, reicht eigentlich für alles auf Win7, außer Zocken.

Das R500 möchtest Du nicht zufällig verkaufen, oder? ;-)

edit: ah so, Du bist ja gar nicht der TE gewesen ... ok, ich frage trotzdem. :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben