Flimmern auf externem Minitor wenn Netzteil angeschlossen

Himalian

New member
Themenstarter
Registriert
1 Okt. 2006
Beiträge
8
Hi,

sobald ich an mein Z61m das Netzteil anschließe, bekomme ich auf meinem extern angeschlossenen TFT ein Flimmern. Dabei "bewegen" sich die ganze Zeit alle weißen bzw. sehr hellen Flächen, wie im Wind oder Wasser ;)

Ist sehr nervig beim Entwickeln oder Schreiben mit Word, da dort ja ein großer Teil des Bildschirms ständig weiß ist.

Angeschlossen ist er natürlich über den VGA Ausgang, DVI hat das Modell ja leider nicht. Überhaupt ist das Bild um einiges "schwammiger" als das was die alte Geforce256 meines "stationären" Rechners produziert :(

Kann man irgendetwas gegen das Flimmern tun?

Viele Grüße,

Himalian
 
könnte eine Sie brummschleife sein... (einfach mal googlen nach "brummschleife", wenn's dich interessiert, weil es gibt da sehr sehr viele möglichkeiten für eine brummschleife und mindestens genausoviele lösungsmöglichkeiten. am einfachsten gegen brummschleifen kann man vorgehen, indem man einfach nur die polarität wechselt, sprich den stecker des tft monitors in der steckdose einmal umdreht.

ansonsten würde auch die verbindung über dvi sinn machen, den dort tretten brummschleifen (oder wodurch auch immer das problem verursacht wird) bis auf wenige unglüchliche ausnahmen nicht auf und das bild ist bedeutend besser (was ja auch von dir bemängelt wird). leider haben thinkpads ja noch immer keinen int. dvi anschluss (obwohl er von mir und vielen anderen sehr gewünscht wird, lenovo erhöre uns). sprich du musst dir über den portreplikator oder ein dock aushelfen!
 
Hi,

also bei mir ist das Problem verschwunden... ehrlich gesagt weiss ich nicht genau woran es lag... vielleicht steckt der Stecker jetzt wirklich andersrum in der Dose...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben