T4x (T40-43) Fliege öfters aus dem Wlan raus.

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Duke_of_Tanks

New member
Themenstarter
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem t420.

Aus irgeneinem Grund, fliege ich des öfteren aus dem Wlan raus.

Dann erkennt er keine Netze mehr. Wenn ich dann neustarte oder auf Problem beheben gehe,logt er sich manchmal wieder ein, manchmal auch nicht. Ich muss es dann öfters probieren.

An der Box liegt es nicht. Mein Handy ist immer im Wlan drin. Woran kann das liegen?

Meißtens passiert es, wenn ich lange im Internet bin, und bspw. einen Film schaue.

Jetzt gerade sagt mir Windows auch, das ein Netz vorhanden ist, ich aber keinen Internetzugriff habe ( das kleine gelbe Warnschild im rechten unteren Bereich der Taskleiste, wo die Netzstärke angezeigt wird. Ich bin aber definitiv im Internet.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Meist ist es die Karte selber. Meist hilft einmal Treiber deinstallieren und einen (neuen) Treiber installieren.
Wenn das nicht hilft ist es meist die Karte selber.

Weise dir bitte mal eine statische IP-Adresse zu. Das klingt für mich stark nach einem Fehler des DHCP-Servers.
Ich behaupte das es der Router und nicht der Rechner ist.
Passiert das auch in fremden Netzen oder nur in deinem Eigenen?

Grüße

sys.

Der TE schreibt doch, dass gar keine Netze mehr erkannt werden, also vermutlich auch keine benachbarten. Das Problem müsste also am TP liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den Energiespareinstellungen unter WIN/ Energieoptionen und im Energie-Manager?
Prüfe auch die Einstellungen des WLAN-Adapters startend im Geräte-Manager.

Der TE schreibt doch, dass gar keine Netze mehr erkannt werden, also vermutlich auch keine benachbarten. Das Problem müsste also am TP liegen.

Sorry, habe ich eben erst gesehen. Ja dann wird es der Treiber oder die Karte sein.

Ja, oder eben der Hardware-Schalter für die Funknetze. Ist der defekt, reicht manchmal schon die geringste Erschütterung um ihn auszulösen. Das ist zwar kein bekanntes Problem beim T420, würde aber genau solche Symptome auslösen.

Ich habe das Problem mal mehr und mal weniger mit beiden TPs, T43 und auch L420. Mit dem Handy oder sämtlichen anderen Geräten die ich im Netzwerk habe ist das nicht der Fall. Tippe auch sehr sehr stark das es nur an den TPs liegt und sonst nirgends.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben