Flexview UXGA vs SXGA+

roobin

New member
Hallo,

hat jemand schonmal die beiden Flexview Varianten SXGA+ und UXGA nebeneinander gesehen und kann mir etwas zu den Unterschieden sagen?

Die Möglichkeit beides mal live nebeneinander zu sehen habe ich mittlerweile aufgegeben.

vielen Dank schonmal im Voraus

roobin

Der Unterschied wird die Auflösung, also die Grösse/Kleinheit der dargestellten Zeichen sein.

Kontrast und Helligkeit dürften nicht variieren.

Beim DVD-Schauen ist die Auflösung eh egal, weil von der DVD vorgegeben.

Gruss

Hi!

Meine ganz persönliche Meinung (alles aus leidvoller Erfahrung mit A22p, A20p, T2x, T30, T4x, X31, 570E):
UXGA (1600x1200) auf 14 Zoll: Mikroskop benutzen (großer Mist!) :cry:
UXGA (1600x1200) auf 15 Zoll: Lupe benutzen (Mist ausser für CAD-user) :cry:
SXGA+ (1400x1050) auf 14 Zoll: immmer noch die Lupe.. :roll:
SXGA+ (1400x1050) auf 15 Zoll: IDEAL!!! nur die Kisten sind schwer (A20p Hi, abigeil!)... :oops:
XGA (1024x768) auf 14 Zoll: guter Kompromiss :)
XGA (1024x768) auf 13 Zoll: wunderbar :D (570E)
XGA (1026x768) auf 12 Zoll: gut lesbar und super mobil (X31 z.B.) :D

Ciao, troubadix

Ja, mein Gott schwer... :cry:

Mit Akku und DVD-LW wiegt das Ding 3kg. :roll:

Zum Auto hin- und herschleppen schaff ich's gerade noch. Das Netzteil hat übrigens der Hund mit Tüte in der Schnauze... :P

Ansonsten bin ich Deiner Meinung, was die TFT-Grössen und deren Auflösung für den User betreffen. wobei ich XGA auf 14" auch wunderbar finde.

Gruss

Also steht es derzeit 2:0 für SXGA+ :-)

Ich schlepp derzeit A31p durch die Gegend, auch eher Semi-mobil. Leider hat anscheinend die Grafikkarte ne Macke und mit lauter senkrechten Streifen und nem rosa Farbstich wird UXGA ernsthaft unangenehm.
Zur Debatte stehen UT0FSGE mit 15"SXGA+ oder halt wieder P-Modell für ~ 350 € Aufpreis mit UXGA.

Vielen Dank!

Wie troubadix sagt, UXGA ist wirklich nur für CAD-Sachen, ansonsten macht die Auflösung keinen Spass, die Zeichen sind zu klein, Du möchtest in den Kasten reinkriechen und läufst zweimal im Monat zu Deinem Optiker wegen neuer Gleitsichtgläser, selbst wenn Du keine Brille trägst !

Gruss

Moin!

Ich bin mit meinem 14 Zoll SXGA+ Display sehr zufrieden (trotz meiner, durch eine Brille korrigierte Seh-Behinderung)

XGA ist für meinen Geschmack zu grobpixelig. (hatte ich davor) Denke, dass mein nächstes Book ein 15" SXGA+ mit Flexview werden wird. (Ist vom Gewicht für mich kein Problem - es steht zu 99,9% eh nur auf meinem Schreibtisch)

Gruß,
BOB

Hallo,
ich habe seit einigen Jahren thinkpads mit UXGA (A31p, T42p und jetzt T43p). Wenn Lenovo einen Txxp mit 64Bit Core 2 Duo rausbringt werde ich wohl wieder schwach... Ich nutze den Thinkpad bspw. zum Erstellen von Dokumenten (WORD) und Programmierung von FPGAs. Die UXGA erlaubt ein lesbares Darstellen von 2 Seiten Word Doc und bei der Programmierung von FPGA einen grösseren Ausschnitt des Codes.
Ich bin Brillenträger (kurzsichtig), aber die Nutzung eines 1600x1200 Display hat in den letzten Jahren nicht zu einer Erhöhung der Stärke der Gläser beigetragen...
Wenngleich ich ob der Auflösung Kommentare höre, ob ich eine Lupe zum Lesen verleihen könnte, ich habe mich schnell an das UXGA gewöhnt und möchte es nicht mehr missen. Ich habe aber auch kein Problem mit kleinerer Schrift, wenn ich dann leserlich (und das funktioniert halt mit dem UXGA) mehr der Doku oder Zeilen des VHDL Codes darstellen kann...

Grüße, Carlhermann

...wäre ja auch irgendwie schade, wenn alle vor dem Standart-Modell des Volkspad hocken müssten! :wink:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben