Flexview so günstig?

jack56

Member
hallo,

kann mir jemand sagen, ob das ein echtes angebot ist? mir erscheint das für ein ips zu günstig?

gruß

jack

ThinkPad T60 (2007-VVT)

Based on 2007-CTO: T7200(2GHz), 2GB RAM, 100GB 7200rpm HD, 15in 1400x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion batt, WinXP Pro

erhältlich bei http://www.luxnote-hannover.de/2ghz-15zoll-sxga-flex-view-128mb-2007vvt-p-563.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ist ein normaler Preis.
Das eingebaute SXGA Flexview wirst du mit Sicherheit ausbauen müssen (ist ein LG-Philips, welches immer nach 2-3 Jahren dunkel und gelblich wird, CCFL Tausch ist unmöglich :pinch:, siehe auch US-Forum), und dann ein neues Flexview reinmachen.
Danach relativiert sich der Preis ziemlich.

Alda, das hat:
Luxnote Homepage schrieb:
also kaufen!

Luxnote hatte ab und an einen Schnitzer in den Beschreibungen. Allerdings kannst du ja bei Nichtgefallen das TP zurückschicken, also auch für den Fall einer fehlerhaften Beschreibung. Vielleicht sind die so freundlich und können dir was zur Helligkeit/Ausleuchtung sagen? Gerade die Helligkeit ist ja "berüchtigt" ;)

Grüße
bassplayer

Nee, ist ein normaler Preis.
Das eingebaute SXGA Flexview wirst du mit Sicherheit ausbauen müssen (ist ein LG-Philips, welches immer nach 2-3 Jahren dunkel und gelblich wird, CCFL Tausch ist unmöglich :pinch:, siehe auch US-Forum), und dann ein neues Flexview reinmachen.
Danach relativiert sich der Preis ziemlich.

na ja, da warte ich doch lieber ;-) ccfl, ist das eine vitaminbombe:rolleyes:

gruß

jack

wie sind eigentlich die "alten" flexviews so? also zum beispiel im T60 oder T4*p. hatte noch nie so eines. die blickwinkel sind gut auch wenn die helligkeit mit der zeit abnimmt?
kenne nur das X220 mit IPS und desktopmonitore.

Die T4x Flexview waren von IDTech und ziemlich/sehr gut, wenn auch schon etwas älter (bisschen Schlieren). Auf jeden Fall kaufenswert. Die CCFL konnte man nach 3-4 Jahren sehr leicht tauschen.
Die T6xp Flexviews sind meistens von Hydis, manchmal von IDTech. Absolute Spitze. Gleiche Technologie wie X220 IPS, nur mit CCFL.

Die T6x Flexviews waren SXGA und von LG-Philips. Satte Farben, sehr hell. Lebensdauer ca. 2-3 Jahre, danach Exitus weil die CCFL ein Schrott war. Das LCD Gedöns ist innendrin komplett verklebt, ein Tausch der CCFL ist quasi unmöglich. Ich habe es 2x langwierig versucht, und zum Schluss den ganzen Krempel in die Tonne geworfen und ein neues Hydis reingebaut.

Die T6x Flexviews waren SXGA und von LG-Philips. Satte Farben, sehr hell. Lebensdauer ca. 2-3 Jahre, danach Exitus weil die CCFL ein Schrott war.

Hallo Dilbert, du "Flexview-Papst",
kannst Du das mit dem Exitus genauer erklären. Gehen die CCFL-Leuchtmittel kaputt oder werden die nur dunkler/gelbstichig?
Hängt das oft beschriebene "gelbstichig" der älteren Flexviews mit dem altern der Leuchtmittel oder mit dem Display (Folie?) selbst zusammen?

Ich habe aktuell zwei Flexviews, eins im T43 und eins im T60, beide sind von LG/Philips aber weder gelb noch dunkel...bisher.

Hallo Dilbert, du "Flexview-Papst",
kannst Du das mit dem Exitus genauer erklären. Gehen die CCFL-Leuchtmittel kaputt oder werden die nur dunkler/gelbstichig?
Hängt das oft beschriebene "gelbstichig" der älteren Flexviews mit dem altern der Leuchtmittel oder mit dem Display (Folie?) selbst zusammen?

Ich habe aktuell zwei Flexviews, eins im T43 und eins im T60, beide sind von LG/Philips aber weder gelb noch dunkel...bisher.

Die T6x LCDs von LG-Philips scheinen einen extrem schlechten Lieferanten für die CCFL gehabt zu haben. Die Beschwerden über dunkel /Gelbstich sind im Internet zuhauf, schau auch mal im US Forum. Das LCD selbst ist Spitze, nur das Backlight ist totaler Mist. Das wird absolut zuverlässig nach 2-3 Jahren Betrieb gelblich und dunkel-> schlechte Qualität.

Ich hatte mehrere dieserT60 LCDs und alle waren Mist. Dummerweise sind die einzelnen Lagen drinnen komplett rundum verklebt und nicht gesteckt plus Schraube, wie bei anderen Herstellern. Beim Tauschen der CCFL geht dann alles so kaputt dass man es kaum/nicht wieder gescheit zusammenkriegt.

Bei den T60 SXGA Flexviews in der eBucht/Händler kannste immer davon ausgehen, daß die mit deren LCD keinen Blumentopf mehr gewinnen, da die oftmals schon Jahre in Betrieb waren. Vielleicht hast Du Glück, aber der Exitus kommt auf jeden Fall einige Zeit später.

Was Du machen kannst, ist ein T43p Flexview reinzubauen. Die letzten Chargen von IDTech hatten nämlich schon einen (noch leeren) EDID Chip eingebaut. Den programmiert und es sollte auch im T60 gehen. Aber IDTech gab es ja schon vor dem Verkauf von Hydis lange nicht mehr. Da noch ein gutes LCD zu kriegen, dürfte aufwendig werden.

@Dilbert: Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Da bleibt mir zu hoffen, dass mein T60, dass aus der Bucht mit einem noch durchaus hellen und nicht gelbstichigen Flexview kam, noch ne Weile durchhält.
Wenn das dann aufgibt, wei0 ich auch nicht, was ich machen soll, da ich das keinesfalls selber bastelnd in Griff bekommen würde...geschweige denn ne Eprom-Programmierung um ein ID-Tech Panel aus einem T43 reinzubauen...
Vielleicht verkaufe ich das T60 im Laufe der nächsten Monate und warte bis eins mit neuem Display )vielleicht von Dilbert ;) hier angeboten wird.
Bei dem letzten Angebot des T60p ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen....

@Dilbert: Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Da bleibt mir zu hoffen, dass mein T60, dass aus der Bucht mit einem noch durchaus hellen und nicht gelbstichigen Flexview kam, noch ne Weile durchhält.
Wenn das dann aufgibt, wei0 ich auch nicht, was ich machen soll, da ich das keinesfalls selber bastelnd in Griff bekommen würde...geschweige denn ne Eprom-Programmierung um ein ID-Tech Panel aus einem T43 reinzubauen...
Vielleicht verkaufe ich das T60 im Laufe der nächsten Monate und warte bis eins mit neuem Display )vielleicht von Dilbert ;) hier angeboten wird.
Bei dem letzten Angebot des T60p ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen....

Naja, Du kannst Glück haben und das T60 wurde wenig/kaum genutzt.
Da Du es ja zurückgeben kannst bei Nichtgefallen verlierst Du beim Kauf ja nichts. Ich würde es einfach mal versuchen.
Und das alte LCD kannst du ja dann auch in der eBucht verkloppen und Dir ein feines neues UXGA holen. Ich glaube, Dilbert hat noch eins übrig... :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben