Flexview im A22p

Holter

New member
Themenstarter
Hi,

mein altes A22p hatte ein defektes Display, das neu gekaufte A30p kein Wlan und kein Bluetooth.
Also hab ich mir ein weiteres A30p mit defektem Mainboard (TFT Ausgang macht nix mehr) geholt, aus dem ich einerseits internes Bluetooth und WLAN in mein erstes A30p übertragen konnte und das ich andererseits als Desktop Rechner nutzen kann. Und als drittes wollte ich ausprobieren, ob ich das TFT in das A22p bauen konnte...
Und wie im Betreff schon steht, es passt und läuft einwandfrei :)
Einziges Problem: Das Anschlusskabel der CCFL Röhre ist ca. einen cm zu kurz, aber so etwas lässt sich ja leicht beheben. Wer also ein Notebook der A2x Serie mit Flexview aufwerten will, zumindest bei mir hat es geklappt :)
Nun habe ich nur noch das Problem, das ich mich nicht entscheiden kann, welches Notebook ich nun besser finde... Das A30p ist nunmal aktueller (Tualatin, 2x USB, Firewire, Wlan integriert, max. 1Gb Ram), aber dafür ist das A22p kleiner (!), hat einen größeren Akku und eigentlich gefällt mir das Gehäuse besser (tieferer Rand um das Display, nicht diese komischen Tasten neben der Tastatur, warme Luft wird nach hinten und nicht zur Seite geblasen)

bis dann
Christian

Hallo,

also ich denke mal, da sollte die Wahl doch zugunsten des "kleineren" A22p ausfallen. Ich selbst habe neben einem A21p und einem A22p noch einen A31p. Allein schon die Tatsache, dass der A31p nicht mehr die Titan-Composite-Oberschale hat, ist betrüblich. Das Gehäuse ist längst nicht so verwindungssteif wie bei den A2xp-Serien, und von der Geschwindigkeit her merkt man nicht viel. Ich habe den A22p mit einer 120GB-Platte mit 7200U/min und 512 MB ausgestattet, das macht die schnellere CPU des A31p wett. Und der Abstand zwischen A30p und A22p ist ja noch geringer...

Grüsse
enrico65

Das ist ja mal was Interessantes. Kannst Du nach dem Umbau mal Fotos machen. Würde mich freuen, soetwas mal zu sehen. :)

Ich werd später vielleicht mal Fotos machen, wenn ich eine neue CCFL Röhre eingebaut habe. Im Moment ist das Display leider an den Seiten etwas dunkel, die Röhre ist an den Enden schon ein wenig "ergraut". Aber mehr als ein A22p mit Kontrasten aus vorher ungeahnten Blickwinkeln wird man wohl nicht sehen können :)

Für A2x-Modelle werden übrigens Standard-FlexView-Displays angeboten, Preis etwa 500 USD. Da dürfte ein passendes Kabel dabei sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben