flexingproblem berücksichtigen?

punkt

New member
Themenstarter
Registriert
29 Feb. 2008
Beiträge
2
Hallo
ich lese seit längerem hier mit, weil ich auf der suche nach einem neuen notebook bin und das T42 hat es mir angetan. genug rechenpower zum günstigem preis (etwa 400€).

kaufen würde ich bei einem der zahlreichen gebrauchthändler mit gewährleistung. nun liest man hier oft von dem flexing, was hin und wieder auftreten soll. wie ist es darum nun wirklich bestellt - tritt das problem eher selten auf, oder ist das schon ein k.o. argument zum t42?

mir ist zwar einerseits klar, dass sowas in einem forum oft dramatisiert wird, aber andererseits verunsichert mich das ganze nun doch.
 
Wenn du bei einem Händler kaufst, dann hast du 2 Wochen Rückgaberecht, in der Zeit wirst Du schon merken ob das Teil ein Flexing-Problem hat oder nicht.

Hatte Mal ein Flexing-Problem bei meinem T40, ich Depp hab das aber auch immer nur an einer Ecke angehoben, wodurch das Gehäuse sich durchgebogen hat und das MB nen Riss bekommen hat.

Das war noch in der Garatie zum Glück, das komplette untere Gehäuse samt Mainboard musste getauscht werden, weil mein gebogenes Gehäuse sämtliche neuen Mainboards wieder verbogen hat. Hat man nur das MB getauscht. dann war innerhalb weniger Tage wieder das MB kaputt.

Aber ob das Ding Flexing-geschädigt ist musst Du selber Mal nachprüfen, also schauen ob das Gehäuse nicht auf einer Seite seltsam hängt (von unten betrachten), und ruhig Mal ein bißchen Druck auf die Tastatur ausüben. Auch die Ecken leicht nach unten drücken sollte aufzeigen ob man ein Flexing Probem hat oder nicht, innerhalb von 2 Wochen zeigt sich dieses allerdings auch ohne daß Du was machst...

Also, kannst bei einem t42 imo schon bedenkenlois zugreifen.
 
hmm, die sache ist nur, dass ich den laptop eigentlich überall nutze, nur nicht auf einem schreibtisch. mein jetziges tecra 9000 ist da sehr robust und zeigt keinerlei schäden oder verformungen. habe grade eben noch diese flexing umfrage hier gefunden und da scheint ja ein sehr hoher prozentsatz betroffen zu sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben