Flexing - wo reparieren lassen?

Netra

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2007
Beiträge
18
Suchfunktion habe ich bereits benutzt :) also, mein Problem - T42 meiner Freundin macht seit 3 Monaten die typischen Probleme und soll "entflext" werden. habe bei ebay mehrere Angebote dazu gesehen, von 50€ bis 100€ ... hat wer Erfahrung damit?
 
Bei eBay nicht, aber die User toele1410 und da distreuya sind sehr Erfolgreich im entflexen... ;)
 
hmm ..... klingt schon mal gut. was kostet der Spass? t42 ist bereits zerlegt, ich würde nur das nackte Mainboard zuschicken.
 
Ich hab gute Erfahrung mit think-repair.de gemacht.
Freundlicher Kontakt. Preise auf der Seite. Intensiver Testlauf, so das man ein wirklich repariertes Thinkpad zurückbekommt.
 
also nichts gegen think-repair, bzw distreuya, aber wenn es woanders bisschen mehr als die hälfte kostet (als nicht student), kann man ruhig zu ebay gehen (oder zu toele1410)
 
toele1410 gibt meines Wissens auch ein Jahr Garantie auf die Reparatur.
 
danke für die Infos!
absolute OffTopic-Frage - kennt wer wen, der hp notebooks repariert?
 
Jetzt kommt ganz nebenbei raus, welche Sünden einige zuhause neben ihren Thinkpads liegen haben. :D
 
ich habe noch meinen alten FSC Amilo da ... allerdings zerlegt und zum teil verkauft .... Scharniere waren tot :D
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=711935#post711935]Jetzt kommt ganz nebenbei raus, welche Sünden einige zuhause neben ihren Thinkpads liegen haben. :D[/quote]Wieso "jetzt erst" - meine "Fehlfarben" stehen links aufgeführt :D









<-------
 
Sagtmal: Wenn bei nem T43 der VGA Port permanent nichtmehr geht, ist das ein Anzeichen von Flexing?

Egal ob ich ein neues OS oder neue ATI Treiber oder sonstige Sachen installiere bzw. verändere, bekomme ich kein Ausgangssignal am VGA Port, das von einem angeschlossenen Monitor / Beamer / ... angenommen werden könnte. Ist schon sehr ärgerlich.
 
Fn-F7 probiert?
Flachbandkabel vom Board zur VGA-Buchse geprüft? Funktioniert der externe VGA-Anschluss über den Portpreplikator?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=712108#post712108]Fn-F7 probiert?
Flachbandkabel vom Board zur VGA-Buchse geprüft? Funktioniert der externe VGA-Anschluss über den Portpreplikator?[/quote]Die erste Frage sehe ich als einen Affront, mein lieber ;) :D

Flachbandkabel habe ich gerade überprüft und konnte weder Beschädigungen noch Schmorstellen feststellen. Einen Portreplikator habe ich leider nicht.

Wenn es nichts dergleichen sein sollte: Klingt das von mir Beschriebene nach Flexing oder ist das ein eher untypisches Flexing-Symptom?

Vielen Dank schonmal für die Tipps!
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=712144#post712144]Die erste Frage sehe ich als einen Affront, mein lieber [/quote]
Warum? - Du hast ja nicht geschrieben, dass Du es damit versucht hast, mein Gudsder ;)
Die Fn-F7 - Funktion steht auch zur Verfügung, wenn Du z.B. im BIOS bist - um ein Windows-Problem auszuschließen, versuche dort mal, auf den externen Monitor umzuschalten.

Möglich könnte dann F* sein, aber das muss ein "Experte" bestätigen.
 
Hm. Ja, da hast du Recht. Aber versucht hatte ich Fn+F7 mehrfach. Sowohl auf BIOS / Preboot - Ebene als auch im OS selbst.

Was meinst du mit "Experte" bestätigen lassen? An wen müsste ich mich da wenden? An sich ist das Gerät top in Schuss und hat keinerlei Macken / Einschränkungen. Ich dachte auch bis dato immer, dass die T43er frei von Flexing seien. Dann las ich hier im Forum, dass dies nicht der Fall sei. Und jetzt befürchte ich, dass dieser unerklärliche Ausfall des VGA Ports zum Flexing gehört. :|
 
[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=713427#post713427]"Experte"[/quote]
= da distreuya oder toele1410
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben