Flexing und nun?

spoke

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2007
Beiträge
10
Hallo!
Mein 14'' t42 mit ati 9600 hat es erwischt: Alle Symtome (incl. Bleistifttrick) deuten auf Flexing. Da ich selber zur Zeit auch nicht einen Tag auf ein Notebook verzichten kann, habe ich mir bereits Ersatz verschafft und weiss jetzt nicht mehr, was ich mit meinem t42 anfangen soll. Der Zustand ist bis auf das sxga+ Display eigentlich ganz ok. Es ist sicherlich nicht nur mit Samthandschuhen angefasst worden, aber es hat auch keine größeren Macken oder so. Das Display besitzt dagegen eine kleinere Wolke am unteren Bildschirmrand und ist auch sonst m.E. relativ gelbstichig. Das Gerät hat einen 1,8 ghz Prozessor, 1 gb ram, CD rw /Dvd und sonst die übliche Ausstattung; der Akku ist mit 20min Laufzeit wohl hinüber.

Ich will das Gerät loswerden, weiss aber nicht was die beste Variante ist? Reparieren lassen und dann verkaufen? In Einzelteilen anbieten oder als Bastlerware komplett auf den Markt werfen. Was würdet ihr machen?
 
Ebenfalls Hallo!
Käme darauf an, ob Dir die Flexing-Reparatur um die 100 Euro wert wäre -> http://www.think-repair.de/catalog/
Der Einzelteilverkauf (HDD, RAM, Tastatur, Inverter, PCI-Karten,Cover und wohlmöglich auch noch das Display) wird sicherlich den einen oder anderen Euro abwerfen, den Du in ein anderes gebrauchtes TP (z.B. T43 :) ) investieren könntest, da imho ein Zweitrechner nie verkehrt ist, insbesonders wenn es ein TP ist. :thumbsup:
So würde ich es machen und je nach Ertrag einer Verkaufsaktion entscheiden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben