R5x Flexing oder doch nicht ?

oezix

Active member
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
1.135
Hi,

hab hier einen R51 von einem bekannten, das in unregelmäßigen Abständen einen Neustart unter Windows XP produziert, die üblichen verdächtigen HD, RAM wurden durchgetestet scheinen in Ordnung zu sein, einen scan mit antimalware ergab auch keine auffälligkeiten (gab nur einen Treffer, das auch gelöscht wurde)

liegt hier Flexing vor, oder sollte ich als Fehlerursache Windows in betracht ziehen und alles neu installieren ? bin etwas ratlos :confused:
 
XP ist noch nicht neu installiert, kann ich das Programm auch für R51 benutzen ? denn R51 ist unter den SUPPORTED SYSTEMS nicht aufgeführt
 
Weiß nicht genau ob das Testool auch beim R51 funktioniert - probiers einfach aus. Du brauchst nur einen leeren USB Stick dazu... Aber eigentlich sollte es funktionieren!
 
Zur Flexing-Diagnose braucht man nur die FAQ abzuarbeiten.

Es kann aber auch eine defekter Akku, Überhitzung, defekte Tastatur uvm. sein.
 
hatte die FAQ vor dem eröffnen des Themas schon abgearbeitet, leider trifft keine der Symptome auf dieses Fall zu
 
so hab jetzt Windows neu installiert, aber das problem bleibt :confused:

komischerweise produziert es laufend Neustarts, obwohl die automatische Neustart abgeschaltet ist, noch komischer ist es das anscheinend zur Zeit nur unter Batteriebetrieb es tut

an Akku selbst kann es nicht liegen, denn ich hab die Akkus zwischen R51 <=> R52 ausgetauscht, R51 produziert Neustarts während R52 weiter läuft

bin ratlos und nur auf Verdacht hin möchte ich ungern das Mainboard tauschen
 
so nun kann die Frage beantwortet werden, es lag leider doch flexing vor
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben