Flexing nur bei Nvidia?

Ixmucane

New member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
7
Ich habe mich hier durchgelesen da ich mit dem Gedanken spiele mir ein Laptop zu kaufen.
Sehe ich das richtig das Flexing "nur" bei Nvidia und nicht bei intel und Ati?
 
Ich hielt Ibm bzw jetzt Lenovo immer für Qualitativ gut, gibt es den keine Serie mehr die davor verschont ist?
Bzw gibt es eine Serie die relativ sicher ist, ich habe hier ja gelesen das auch andere Hersteller davon betroffen sind.
Ich habe die Infos aus dem Flexing treat hier
 
Ab der x6x Reihe ist das Flexing unter normalen Zuständen kein Problem mehr. Was Du sicher meinst ist der sogenannte Nvidia Bug welcher nur bei der T61 Reihe mit Nvidia Graka ( NV140m und FX 570m) auftritt. Am unauffälligsten sind im Moment die Tx00, Rx00 Reihen und x200. Ausser das sich da die WWAN Card(das UMTS Modem) gern mal aus dem Geräte Manager verpisst sind die eigentlich ausgereift.
Was Du evtl. beachten solltest- falls du vorhaben solltest dein zukünftiges Thinkpad außerhalb geschlossener Räume zu betreiben (speziel auf schattenlosen Terrassen u.ä.) hast Du auf Grund der doch etwas dunklen Bildschirmen etwas schlechte Karten.
 
Danke für die info. Im mom. beobachte ich ein t60 und einer ati karte in einer Auktion, einmal schauen wie sich der Preis entwickelt.
 
sax715' schrieb:
Am unauffälligsten sind im Moment die Tx00, Rx00 Reihen und x200

Klar, weil die ja noch rel. neu sind.

Die T60er Modelle sind meiner Meinung nach auch sehr zuverlässig. Die mit Intel Grafikkarte im Grunde alle (T4x, R5x, R6x, T60, T61).

Nur (überwiegend) mit den ATIs in den T4x und den R5x gab es Probleme wegen flexing. Das Problem mit den Nvidia Chips ist ein anderes.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben