Flexing: hilft Graphitpulver?

troubadix

-vermutlich verstorben-
Themenstarter
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
1.455
...hab' bei einem experimentier-T4x mit leichtem southbridge-flexing letztens mit Graphit (vom weichen Bleistift) den Clockgenerator gemodded (100->133MHz). Zuerst hatte ich die falschen Kontakte erwischt und einen Kurzen eingebaut ;( aber der Graphit war freundlich, glühte kurz auf und verdampfte :D , dann hab' ich das nochmal an der richtigen Stelle gemacht, und hat geklappt :thumbup: . Also, da wurde ziemlich viel Graphitpulver direkt neben der southbridge verarbeitet :rolleyes: seit dem ist das flexing nicht mehr aufgetreten :D :D :D :D

könnte man sich ja irgendwie erklären, oder... :P
 
Möglich, dass durch das Graphit die Lötpunkte an der Flexing stelle wieder besseren Kontakt haben.
Ich bezweifle aber, dass der Effekt ewig anhalten wird, da das Pulver durch das Flexen vermutlich wieder Abgerieben wird.

In wiefern das Graphit noch eine richtige Flexingreparatur zulässt kann ich nicht beurteilen
 
Graphit ist doch ein guter Stromleiter, evtl. hat sich ein Teil in den porösen Stellen festgesetzt und die erhöhte Wärmezufuhr hat den Rest erledigt.
 
vllt knan man das graphit irgendwie fixieren? mit sehr feinen und dosierten klebstoffeinsatz vllt?
 
beim pll-chip hab' ich's mit Nagellack fixiert, hab' jetzt leider kein board mehr, was flext ;( ;)
 
...ich warte :D :D :D

edit ein Tag später: ...flext wieder ;(
 
schon mal mit Lötwasser experimentiert...!?

Fixieren...- Boardlack (gleiche Zeug was für Boards gebraucht wird... - und professioneller als Nagellack)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben