Flexing? Display Defekt? Wackelkontakt? o.O

xynyx55

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
168
Hi leute. Ich hatte meinen Treuen begleiter, einen IBM T42, der mich schon nach Philippinen und England begleitet hat richtig lieb gewonnen. Nur dann traten vereinzelt Grafikfehler auf, die mit dem einfrieren des ThinkPads endeten. Also Flexing.
Ich gab das Gerät bei meinem Händler ab, und lies mir für 20€ ein neues (neues) board einbauen, ein IBM 2373-GHG :whistling: . Also ein T41p board.
Nun hatte ich einen T41p im T42 haha :)
Nach einiger zeit traten wieder Fehler auf. Diesmal flackerte der Bildschirm, bzw schaltete er sich kurz ab. Nach einem Sanften Schlag richtung Touchpad schaltete er sich wieder an. Jedoch ist mir aufgefallen, das dies nur im Netzbetrieb passiert. Im Akkubetrieb kann ich das gerät wild durch die luft schleudern, ohne das irgendetwas passiert 8|
Was hat mein Laptop nun gehabt?

p.s. : Durfte mir vorhin kostenlos ein neues T41 Board einbauen, das aber nur einen PM 1.6 (banias) hat. Wird demnächst ersetzt. Könnte ich evtl auch einen Dothan aufsetzen? :D

mfg Tim
 
Bei einem T41-Board wohl nicht.

Was eine mögliche Reparatur des alten Boards angeht frag mal toele1410 oder da distreuya.
 
Das liegt bereits im müll. (Cpu ausgebaut, GPU ausgelötet.)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben