flexing bei neuem R400? oder card reader Problem?

PeterWa

Well-known member
Themenstarter
Ich habe mir vor 3 Monaten bei NBWN ein R400 gekauft, das aus meiner Sicht unbenutzt war (roch sehr neu, auch mit der Lupe tadellose Deckelecken);

heute habe ich einen neuen card reader von Conrad Best. Nr. 411190 bekommen, der *meist* um den Faktor 2,8 schneller Dateien von einer CF einliest als mein bisheriger card reader: 17 MB/s statt 8 MB/s

das meist steht deshalb, weil beim ersten Anstecken folgendes kam: dieses USB-Massenspeichergerät ist ein USB-Hochgeschwindigkeitsgerät, das langsamer ausgeführt wird ......,
also der schöne Text aus dem T4* flexing thread; Übertragungsrate ist dann auch um den Faktor 20 langsamer als die o.g. maximale Rate; entfernt man den cardreader und steckt ihn neu an, ist alles ok; auch USB-Sticks und mein alter card reader machen keine Probleme;

so, nun sind gute Ratschläge gefragt; den oben erwähnten T4*-flexingthread werde ich parallel jetzt nochmals auf Feinheiten sichten

Scheint eher ein Problem mit dem CardReader zu sein wenn bei allen anderen Geräten alles i.O. ist...

Hast du es mal mit einem anderen Betriebssystem (Ubuntu Live-Stick) versucht?
Vielleicht ist es ein Win-Treiberproblem?!

Nimm lieber nicht so leichtfertig das fle***-Wort in den Mund, da kriegt man ja gleich nen Schreck! ;(

Grüße
bassplayer

da habe ich wohl einige R400-Besitzer erschreckt ;) sorry

inzwischen gibt es noch ein paar Versuchsergebnisse; die Fehlermeldung kommt,
- wenn ich unmittelbar nach dem booten den Kartenleser anstecke, wenn ich z.B. auf das Batteriesymbol warte, ist alles ok
- wenn ich den Kartenleser ohne CF-Karte anstecke, mit eingesteckter CF-Karte ist es ok und es wird dann nur der Leseslot mit der CF angezeigt

irgendwie scheint das Laden der Kartenleser-Treiber zu spät zu kommen, bzw. ohne Karte scheint unklar zu sein, welcher Treiber benutzt werden soll; ach ja, das Teil wurde ohne Treiber-CD geliefert, da laut Bedienungsanleitung ab XP nicht nötig

gute Frage: da steht Conrad UC420 und Bestellnummer 411190 drauf und das Teil hatte auch in Geschwindigkeitstests eine gute Bewertung bekommen; wie günstig Conrad den in China einkauft? keine Ahnung

Wenn du einen guten und günstigen Cardreader suchst, dann schau dir mal den an
http://www.amazon.de/DIGISOL-47201-...3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276697969&sr=8-3-spell
Der ist wirklich klasse und auch Made in Germany hat auch 27von28 5* Bewertungen.(Zumindest da wo ich bestellt hattehttp://www.amazon.de/DIGISOL-CardRe...nleser/dp/B001ACZTBW/ref=cm_cr_pr_product_top)
Einzig eine schöne Verpackung gibt es nicht, der wird nur in Luftpolsterfolie verpackt, deshalb ist der auch so günstig, aber die Verpackung wirft man ja eh immer weg.

Gruß,
Flubb0r

den DIGISOL cardreader hatte ich auch in Betracht gezogen, allerdings will der laut einem Test nicht mit der Transcend CF 300x, die ich ebenfalls einsetze

sonst noch irgendwelche Ideen zu meinem Kartenleser-Problem?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben