Flexing bei meinem T41p ?

freddy710_0

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2010
Beiträge
279
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem alten T41p.
Es startet zwar aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Könnte das Flexing sein. Lohnt es sich das reparieren zu lassen?
Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Ich bin Erstbesitzer und hänge an meinem alten "Studenten-Notebook" doch sehr.

gruß Andreas
 
Meist Du mit Starten dass es an einem externen Monitor ohne Probleme funktioniert oder dass zwar der Kühler läuft aber sonst nichts passiert, das OS also nicht bootet.
Passiert auch nach mehrmaligen Startversuchen nichts?
 
generell zum "lohnt die reparatur"

wenn du an demgerät hängst lohnt das sicher.

wie wichtig wäre denn ein t41p-bord dabei?

würde nämlich(sofern es wirklich das mainbord ist) einfach ein t42-mainbord bei lapstore kaufen, das bord umbaun udn gut. da skostet dich dann 65€ inkl. versand udn 12 monaten gewährleistung von lapstore aufs bord...
dabei hast du dann halt ne radeon 9600 drin. was du jetzt auf dem bord hast weiß ich nicht genau, entweder ne radeon 9000 oder ne fire-gl.

wenns die fire-gl iat udn diese 128MB hat, dann wirst du durch den bordwechsel 64mb vram verlieren ...

ob as lohnt musst du nun entscheiden,ic für meinen teil würde sagen ja, denn n anderes gerät das funktioniert wirst du für 65 € nicht bekommen, und ein "gleichwertiges" sowieso nicht
 
freddy710_0' schrieb:
Hallo,

seit gestern habe ich Probleme mit meinem alten T41p.
Es startet zwar aber der Bildschirm bleibt dunkel.
Könnte das Flexing sein. Lohnt es sich das reparieren zu lassen?
Habt Ihr da Erfahrungswerte?
Ich bin Erstbesitzer und hänge an meinem alten "Studenten-Notebook" doch sehr.

gruß Andreas
Ein prima T41p Mainboard habe ich da. Mit 128MB FireGL T2.
 
Sind nach dem Einschalten Festplattenaktivitäten erkennbar (LED mit Zylinder-Symbol)?
Wenn ja, prüfe bitte auch nach, ob Du vielleicht auf dem Display schemenhaft ganz schwach den Bildschirminhalt erkennen kannst (Lichtquelle auf Display leuchten lassen). Ist dies der Fall, ist die CCFL-Röhre hinüber und es wird ein neues SXGA+ Display benötigt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Der Bildschirm bleibt definitiv schwarz. Das Gerät läuft an, und man sieht auch das die Festplatte
anläuft. Also da ist definitiv Aktivität zu erkennen. Das T41p hängt dabei nicht an einem externen
Display. Es befindet sich auf der Dockingstation.

Mehr passiert aber dann nicht mehr.....weder piepen noch irgend eine andere Aktivität.
 
Ich habe aber keins hier. :elch: Auper mein Apple Cinema Display und das hat leider nur einen Mini Display Port.
Muss ich halt mal einen Nachbar fragen....
 
Dilbert_im_Cubicle' schrieb:
Ein prima T41p Mainboard habe ich da. Mit 128MB FireGL T2.
Und was kosten die heutzutage? Meine letzten (t42p) habe ich für ca. $100 pro Stück vor ca. einem Jahr in USA gekauft, heute gibt's T42 (ohne p) bei Lapstore für € 59,-
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben