Flexing bei der R-Serie

watch

New member
Themenstarter
Kann man gebrauchte R-Thinkpads ohne Bedenken kaufen oder muss man hier auch das Flexingproblem befurchten?

Hallo,

ich denke die R5x-Serie ist nicht so "flach" gebaut wie die T4x-Serie und ist daher nicht so anfällig für Flexing, obwohl sie fast die identischen Boards der T4x-Serie haben.

Gruß

Der folgende Beitrag stammt aus dem Thread von nebenan: Gibt es bei der X-Serie Flexing
Original von da distreuya
Hi!

klar! X-Serie ist genauso betroffen.
Modelle, die ich hier schon bei mir hatte und die das Problem hatten waren:
R40 T30 X31 A31 R50 R51 T40 T41
Kontakt hatte ich auch mit jemandem, der ein X24 hatte und über selbe Symptome klagte.
Es ist kein T4x-spezifisches Problem!!!

Allerdings scheinen Geräte mit ATI-Radeon-Grafikkarten besonders betroffen zu sein, vielleicht Zufall, glaube ich aber nicht.

mfg Tobias

EDIT: Insofern würde ich nicht die T4xer Serie unbedingt verdammen. ich glaube, es fällt dort nur deswegen so stark auf, da diese am meisten verkauft wurde (?).
Original von sorry
Original von watch
Flexing gibt es angeblich auch bei anderen Herstellern und nicht nur bei IBM. Ist die X-Serie davor sicher??
Flexing = MoBo geht kaputt und das kann jedes MoBo treffen.

sorry
Wenn das mit dem "Flexing Virus" so weiter geht werden bald 99% der Postings über Flexing handeln.

sorry

Es ist aber wichtig,die Unterschiede zu beleuchten. Schliesslich kaufen viele gebrauchte Thinkpads und Flexing bedeutet haufig, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. Und falls die R-Serie deutlich weniger betroffen ist, dann ist es ein Kaufargument. Warum Geld in die renomierte T-Serie investieren, wenn dass Risiko eines Totalausfalls viel grosser ist? Bitte nicht falsch verstehen. Ich hatte selbst vor dem X60s ein T43 und war damit sehr zufrieden. Die Verarbeitung fand ich beim T43 um Einiges besser als beim X60s.

Original von sorry
Wenn das mit dem "Flexing Virus" so weiter geht werden bald 99% der Postings über Flexing handeln.
ich sag's mal so: wie man sieht, bin ich noch nicht lange im forum angemeldet. in meinen ersten wochen, in denen ich mich zu gebrauchten thinkpads schlau gemacht habe, fiel mir das thema flexing der T4x serie sehr unangenehm auf, da viel darüber geschrieben wurde. nicht zuletzt deswegen ist es dann auch ein X30 geworden!

Hallo!

Oh man,mach mir keine angst!habe ein r60 und ich hoffe da tritt das flexing problem nicht auf!

Original von J.Sparrow
Hallo!

Oh man,mach mir keine angst!habe ein r60 und ich hoffe da tritt das flexing problem nicht auf!

Es wurde hier schon oft gesagt: Die Möglichkeit besteht bei JEDEM Notebook rein theoretisch...Die Praxis sieht natürlich ganz anders aus. Brauchst dir keine Sorgen um dein R60 machen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben