Flex View , wie finde ich das heraus ?

lyvi

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2007
Beiträge
5.845
morgen forum,

gibt es eine möglichkeit an hand des typ,
in diesem fall T60p 15.4in 1680x1050 Wide LCD
Thinkpad T60p 8741-C3G
heraus zu finden was für ein display es ist ?

ich weiss nur das es keine 14.1" flex view gibt
aber ob die flex view 15" oder 15.4" haben weiss ich nicht.

wer löst das rätsel, oder wie kann ich das lösen ?

greeTz lyvi
 
Die FV gibts nur im 4:3 Format, bei 12" und 15".

Beim T60p also nur im "normalen" 15" seit dem T60 gibts keine FV mehr (ausser bei den Tablets im 4:3). leider....
 
Mahalo,
also sind das 15" 1600x 1050

schade das oben genannte boock ist auf ricardo mit dock in den letzten stunden für 550 Fr.- z.zt
wer so was sucht zuschlagen, ist in der max config.
 
um die verwirrung vollständig zu machen zumindest bei den t61ern mit 15,4 " haben die displays einen einblickwinkel der einem flexview gleich kommt.
nicht auszuschliessen das ein T60 mit 15,42 einene ebensolchen einblickwinkel hat.
 
Nana, also an ein FlexView kommt kein Display ran.

Die horizontalen Blickwinkel bei den 15,4 sind in gewisser Weise ok, aber nicht zu vergleichen. Bei Vertikalen schon garnicht. ;)
 
hi McPixel,
beim z60p meines nachbarn mit 15,4" 4:3 (1960 x weissich grad nicht auswenndig) ist ebenfals so ein hammer display verbaut.
genauso blickwinkel unabhängig und recht farbtreu also kein überleuchten, wie viele andere displays, die wirklich satte farben haben.
könnte jedoch auch noch heller sein ...

wenn ich kann mache ich mal ein foto davon im vergleich zu meinem t60p, dell xps LED und dem besagten z60p.
da sieht auch das dell daneben schlecht aus . (bis auf die helligkeit )
vielleicht sollte ich den verkäufer anschreiben und fragen einge stunden hätte ich noch .....

oh mann oh mann :?:
edit: Mc Pixel du hast doch ein flexview t6x, oder ?
kannst du mir nicht bitte mal den typ reinschreiben damit ich bei lenovo gerätespezifisch gucken kann.
irgendwie habe ich noch nie ein maschynentyp beschreibung in die "hände" bekommen/gelesen, in dem flexview erwähnt wurde.
manchmal ist es wirklich nicht einfach an infos zu kommen
 
[quote='qwertz',index.php?page=Thread&postID=676397#post676397]Die horizontalen Blickwinkel bei den 15,4 sind in gewisser Weise ok, aber nicht zu vergleichen. Bei Vertikalen schon garnicht.[/quote]

ich gebe nur wieder was ich geshen habe. das besagte t61 hatt selbst bei fast 175°horizontaler Displaystellung noch ein sehr gut sichtbares Bild.
und auch von einem vertikalen einblickwinkel von ca. 160° konnte ich zu meinem 15" FV display keine grossen gefühlten Unterschiede erkennen und ich war nicht der einzige der ziemlich verblüfft dastand und es nicht glauben wollte. ( letzter Berliner Stammtisch)

@ lyvi:
1. bin ich immer noch McPixl . :)
2. denke ich das man ein 15,42 Zoll display in der auflösung mit einem 15" UXGA Display nicht vergleichen kann.
Brauchst du denn unbedingt ein t60 mit 15,4" ?
wieviel Zoll hat denn dein t60p ?
 
meiner ist ein 14.1 1400x1050 T60p
seit ich das x61s habe für unterwegs hätte ich für zuhause lieber ein 15" oder 15,4"
und wenn ich wechsle dann muss das display einfach wirkllich gut sein sprich flexview oder so ähnlich wie das von dir beschriebene >> wie mein nachbar eins hat,
die auflösung der displays können ja mit dem eeprom beinflusst werden, insofern können das trotz unterschielicher auflösung, die selben displays sein.

genaueres werden wir wissen wenn man in den nun erwähnten maschienen via astra32 die monitordaten ausliest,

... mein nachbar ging grad nicht ans telefon wollte das schon machen ...

greeTz lyvi

sorry wegem namen, wede wohl wieder copie and paste machen in zukunft ;)
 
ich nehme an das Andy 's T60 15" Flexview Dir einerseits zu teuer und andererseits vom Versand zu kompliziert wäre.
Ich habe ein benesolches und bin sehr zufrieden inzwischen habe ich das display gegen in UXGA getauscht was ein tick besser ist.
Edit: auf Andy's angebots seite setht die genaue Typenbezeichnung.
 
so,
die besagten daten zum display des Z61p

Samsung LTN154U2-L05 1920x1200 WUXGA LCD display
Internal vendor LP154WU1-A1K6

das display hat eine Blickwinkel von mindestens horizontal 160, vertikal 160, als vergleich hatte ich einen LG fernseher daneben damit ich es in etwa abschätzen konnte.

fotos konnte ich noch keine machen
was an dem oben genannten display noch anzumerken ist, heute mit ertaunen festgestellt,
das display zeigt ohne qualitätverlust auch andere auflösungen an....
ja, ich war auch erstaunt ...

kann nicht mal gucken ob der bei http://www.thinkwiki.org/ gelistete ist, die seite z.z. down
greeTz lyvi
 
habe ich etwas anderes geschrieben ?
ansonsten verstehe ich deine anmerkung nicht :!:

mir geht es darum rauszufinden wie ich zu meine guten display komme, am liebsten ein flexview.
aber es gibt eben in einzelnen modellen ein display das nahe zu ans flexview rankommt, das würde mir auch reichen.

vielleicht posten ja in zuknft noch einig ihren display typ der auch so toll ist beim blickwinkel und farben,
das oben genannte ist subjektiev etwas 3- 4x heller als meins vom t60p und etwa doppelt so hell wie das vom x61s.

und auch um einiges besser als das vom dell xps LED.

also ich würde, gemessen an der qualität, das display direkt nach dem flexview einreihen.
wenn man nun noch berücksichtigt das die flexview ihre "macken" haben, und das es nur in einer auflösung optimal betrieben werden kann.
währe ja das besagte panel vorzu ziehen.
es sollte sich auch leichter beschaffen lassen ....
das es nicht 4:3 ist stört mich in keinster weise.


greeTz lyvi
EDIT: das panel ist auf der wiki seite nicht gelistet :!:
 
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=680020#post680020]und das es nur in einer auflösung optimal betrieben werden kann.[/quote]Das gilt für alle TFT, egal ob IPS, PVA oder TN.
 
sorry nicht für das besagte panel.
fotos konnte ich noch keine machen
was an dem oben genannten display noch anzumerken ist, heute mit ertaunen festgestellt,
das display zeigt ohne qualitätverlust auch andere auflösungen an....
ja, ich war auch erstaunt ...
die aussage stimmt zu 100%

wie gesagt fotos folgen.
mir ist schon klar dass das hier keiner glaubt .....

bis er die fotos gesehen hat :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben