Flex-Diskussion evtl. unbegründet?

ajburk

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
19
Das Forum kann sich ja vor Beschwerden was die Gehäusequalität angeht nicht mehr retten. Was mir bei der Elastizität jedoch zuerst in den Sinn kommt, dass sie vielleicht gewollt ist. Knochen, Flugzeugtragflächen und was nicht noch alles würden bei größerer Starrheit noch viel früher brechen. Ich erinnere mich auch noch früher an meine Modellboote, da wurde auch immer damit geworben, dass die Schale schön flexibel ist, dass sogar ein Auto darüber fahren kann. Wieso nicht also auch bei Thinkpads? Wieso muss es ein Qualitätsverlust sein?
Bei Tastaturen ist das eventuell noch eine wichtigere Geschichte wegen dem Feedback beim Tippen, aber ich persönlich haue nicht wie bei einer Schreibmaschine in die Tasten, also auch nicht der Rede wert...
 
naja vllt weil ein 2mm großer smd Widerstand mit zwei Lötpunkten auf der Platine nicht so flexibel ist? Das schwächste Glied in der Kette geht nunmal als erstes putt
 
Genau, Halbleiter lassen sich einfach nicht wirklich flexibel herstellen.

MfG Eric
 
Ich denke es kommt besonders auf den subjektiven Eindruck, den die Leute haben an. Und der hat sich anscheinend verändert wegen der neue Keyboards. Hier mal der Link zum Lenovoblog über das Keyboard. Denke nicht, dass ich den Unterschied zwischen meinem alten R40 und meinem vielleicht bald neuen R400 bemerken werde, und da sind auch die neuen Tastaturen verbaut.
 
Was ich mich bei der Diskussion immer frage: Wieso muss das Mainboard eigentlich starr mit dem Gehäuse verbunden sein und nicht zum Beispiel über kleine Gummilagerungen?

Gruß, Marc
 
Das passt dann wieder nicht zu deinen Anschlüssen. Es sei denn, Nutzer können damit leben, diese ebenfalls wabbelig nach Außen gelegt zu bekommen. Das DVD-Laufwerk samt Anschluss müsste dann ja auch...

MfG Eric
 
In dem Fall müssten die Anschlüsse dann natürlich alle mit Kabeln am Mainboard verbunden werden, was natürlich aufwändiger wäre, wenn überhaupt machbar, das stimmt.

Gruß, Marc
 
Das wird dann sicher auch was eng. Mit den im Moment direkt aufgelöteten Anschlüssen ist am meisten Platz gespart. Ne Möglichkeit aber wär's.

MfG Eric
 
Mir giing es vor allem um die Schale (Handballenauflage, Monitordeckel etc.). Ich habe noch kein Thinkpad derart eröffnet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 2mm unterhalb der Schale schon irgendwelche Empfindlichen Platinen oder Kondensatoren stecken?
 
Ähm RAM, Festplatte als auch der Einsteckkartenschacht sind nun mal nicht sonderlich flexibel. Und genau das is eben unter Handballenauflage. Und jeder Nutzer wird es sicher begrüßen, was Festes als Handballenauflage zu haben. Ach und hier kannst du denk ich gut sehen, was passiert wenn das Display "geflext" wird...

MfG Eric
 
Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schale aus Kostengründen so flexibel ist! Meine Freundin hat ein 500 EUR-Acer Travelmate, das garantiert nur mit den billigsten Komponenten bestückt ist. und da ist die Handballenauflage etc. knochenhart, da gibt nichts nach!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben