Flecken im Display?

PeKron

Member
Themenstarter
Registriert
21 Feb. 2008
Beiträge
174
Hallo,

mein T61 hat an 1-2 Stellen irgendwie "Flecken" im Display. Es sieht aus als waere ein bisschen Dreck auf dem TFT, das ist allerdings dahinter. Frage: Wie kann das sein? Ist das tatsaechlich dreck oder etwas anderes? Stecknadelkopfgroß, nur leider an einer unguenstigen Stelle. Kann man da etwas machen?

Grueße
 
Leider kein Einzelfall (bei T4x Serien zumindest).

Bei meinem T6x war das auch schon mal der Fall.

Es ist aber auf alle Fälle ein Garantiefall.

Anrufen, TFT tauschen lassen.
 
Hallo,

dankeschoen fuer die Antwort.
Weisst du vielleicht zufaellig noch durch was das hervorgerufen wird? Irgendwie sieht das schon aus wie Schmutz, nur wie soll der da rein kommen? Was mir sonst noch beim Display aufgefallen ist ist eben das es sehr dunkel ist. Ich habe einen Vor-Ort Service nachgekauft, falls das dann klappt werde ich sofort den Server anrufen.
 
Tja, normalerweise sollten Displays dicht sein.

Entweder sie sind nicht dicht, oder bei der Fertigung hat jemand einen vergessen Staub zu saugen. :)

Alle Displays werden mit der Zeit dunkler, was an der Alterung der Röhre liegt. Dunkle Displays sind meiner Meinung nach auch ein Garantiefall.
 
Ich hatte das auch mal bei meinem A31, das war ein Sch... Das Notebook stand ein paar Monate unbenutzt rum und hatte dann plötzlich auf ca. 1/3 des Displays einen Fleck.

Da die Garantie da schon abgelaufen war, habe ich das Panel ausgebaut und in seine Einzelteile zerlegt. Auf der letzen, sprich der silbernen Folie, war dann ein Fleck, irgendwie wie wie Kondenswasser oder so. Der war aber einfach wegwischbar. Danach das Panel wieder zusammengebaut und fertig.
 
fleckevt4.jpg
 
werde ich sofort den Server anrufen.

?(

Wäre schön, wenn Du nachdem Du den SerVICE ( :D )angerufen hast noch kurz berichten könntest, was herausgekommen ist. Ich habe nämlich ebenfalls ein T60 mit Vor Ort Service und für den Fal der Fälle ...
 
Hallo,

danke fuer die Antworten, so weiss ich zumindest das ich nicht alleine bin :D
Das mit dem Server ist natuerlich so eine Sache, klar ruf ich den Service an! Das kommt dabei heraus wenn man an zwei Dinge gleichzeitig denkt ;)

Uebrigens, wie schon erwaehnt, bei mir ist der Fleck Stecknadelkopf groß. Allerdings ist er so positioniert (Links, von oben ca. 10cm herunter) das er immer genau im Blickfeld ist. Das stoert mich schon ziemlich.

Grueße
 
Hi
Was soll ich sagen ich habe fast genau in der mitte meinens TFTs einen Grünen Fehlerpixel !
 
Mit ein wenig suchen kannst du sicherlich auch meinen alten Thread dazu finden, denn ich hatte das Problem schon seit Monaten aber bins erst vor zwei Wochen dazu gekommen das Problem beseitigen zu lassen. Das Display geht definitiv auf Garantie :)
 
Ich habe so einen stecknadelgroßen Fleck auf dem Display meines T23 (keine Garantie mehr), und zwar innerhalb des ersten Zentimeters von unten hochgehend, ziemlich mittig. Die Lösung war das Farbschema "royal noir" für Windows XP. Mit der schwarzen Taskleiste sieht man den Fleck regelmäßig nicht mehr :D
 
Original von ThunderBolt
Mit ein wenig suchen kannst du sicherlich auch meinen alten Thread dazu finden, denn ich hatte das Problem schon seit Monaten aber bins erst vor zwei Wochen dazu gekommen das Problem beseitigen zu lassen. Das Display geht definitiv auf Garantie :)

Hallo,

waere es nicht einfacher du wuerdest mir den Link geben? ;)
 
Keine Lust alleine zu suchen? Oder soll ThunderBolt das für dich machen? ?!
 
Nö, schon gefunden.
Sage nur es waere einfacher gewesen den Link direkt zu posten.
 
so Gestern Gemeldet heute Ausgetausch und das ohne Pixelfehler !
Das nenne ich Service ! :D :D
 
Hab mich Gestern endlich dazu aufgerafft mal bei IBM anzurufen, der Techniker kam dann heute - allerdings mit einem Mainboard als Ersatzteil.
Nun ist er wieder gefahren und bringt am Montag ein Display mit. Das wird dann ausgetauscht.

Find ich ja irgendwie gut, dieser Fleck stoert mich naemlich schon gewaltig.

Grueße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben