Flecken "hinterm" Display

riki1512

New member
Themenstarter
Registriert
2 Dez. 2005
Beiträge
2
Hi,

habe bei ebay für meine Freundin einen t23 erworben. Bin echt zufrieden. Nur gibt es da so eine seltsame Sache: unten am Display (aber natürlich noch immer voll auf der Anzeigefläche) befinden sich 2 etwa 5/6 Pixel große, dunkelbraune Flecken. Als ich sie einfach wegwischen wollte, merkte ich, dass ich gar nicht an sie rankomme - sie sind auf der Hinterseite des Displays (weiß jetzt nicht, wie man die Display-Schichten nennt). Es sind aber wirklich Flecken und keine Pixelfehler, wenn man nahe herangeht, dann z.B. die Maus auf einen Flecken zieht und anschließend den Kopf bewegt, merkt man, dass die Flecken deutlich von den Pixeln entfernt sind, als ob sie 3 mm darunter liegen (je nach Blickwinkel wandern die Flecken also auf verschiedenen Pixeln).

Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Display irgendwie zu öffnen und "von Innen" zu reinigen ? Meine Freundin stört das nicht weshalb ich das Ding jetzt nicht zurückschicken wollte (ausserdem habe ich keinen Bock nochmals die ganzen Treiber und Programme zu installieren).
 
ein dispay von innen zu reinigen halte ich für EXTREM gefählich... ich kenne jemanden, der hat seien guten nokia communicator damit zerschossen! finger weg!
 
Vergiss es! Das Display zu öffnen lohnt nicht. Hab das auch schon mal erlebt, dass dadurch ein grösserer Schaden entstanden ist, als vorhanden war.
 
hm.. vielleicht drückt was auf der rückseite auf das Display? Bau mal das Display aus, ob das was ändert. Sonst wüsste ich kein Rat.
 
ich hab mal was von einem kleinen insekt hinter der display-abdeckung bei nem sony-laptop gesehen. :D

(für sony ist das übrigens "höhere gewalt" und keine garantiesache...)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
wenns nen insekt dahinter schafft, dann ist auch jede flüssigkeit potentiell in der lage da hin zu gelangen. wenn der voresitzer also nen kaffeetrinker wahr, dann wäre eine mögliche ursache dafür gegeben. das nun zu entfernen ist ne andere sache.

ach, namenik, wenn du doch bitte den ganzen thread lesen würdest, dann entgeht dir die zugehörige frage, auf die ich hier antworten wollte auch nicht. das man für dich das natürlich nochmal ausführen muss...
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben