Flecken auf dem Display

phonox

New member
Themenstarter
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
16
Hallo Forum!

Ich habe seit einem Jahr ein

Thinkpad T43P 2668-F8G mit FlexView 1600x1200

Ich habe es gebraucht gekauft, als es gerade einen Monat alt war.
Rechnung habe ich natürlich, ist alles soweit in Ordnung.

Allerdings habe ich seltsame Flecken auf dem Display, nicht wirklich
Pixelfehler. Eher so weichgezeichnete gräuliche Verfärbungen.

Habe ich eine Chance, das Gerät einzuschicken? können die da etwas machen?

gruß,

Stefan
 
ich würde unter der Rufnummer 01805 25 35 58 (8-16h) IBM mal anrufen...
 
@phonox
Sorry, daß ich den Thread nochmal aus der Vergessenheit hole.

Hast Du bei IBM mal angerufen?
Hast Du Fotos von den Flecken?

Gruß,
Klaus
 
Bei den Flecken handelt es sich mit wahrscheinlich um Fettabdrücke von der Tastatur. Bei mir in der Firma haben fast alle Thinkpads diese Abdrücke. Ich hatte mal bei IBM nachgefragt und damals war die Auskunft, dass wenn es sehr "schlimm" sein sollte, das Display ausgewechselt wird. Ist dann natürlich Auslegungssache :rolleyes:

Grüße
Toki
 
Ich möchte mich da auch nochmals dran heften. Auf meinem Display gibt es Kratzer, die von den Tasten des Trackpoints stammen. Bei zugeklappten Thinkpad berühren diese das Display. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt, ob der Sevice das Display tauscht?
 
das dürfte meiner Einschätzung nach ein Garantiefall sein.
Nennen sich Spots oder auch Wolken.

mfg Tobias
 
Ich hab bei meinem T42 ähnliche Flecken einen grob unten rechts im Eck und einen in der oberen Hälfte des Displays relativ mittig, muss aber sagen das ich mich mittlerweile schon fast dran gewöhnt hab und es kaum als störend mehr empfinde, hatte noch nicht drüber nachgedacht das tauschen zu lassen. sg
 
Von der Tastatur stammen sie nicht.

Meine Flecken stammen weder von der Tastatur noch vom Ultranav. Es sind auch keine äußerlichen Kratzer. Sie scheinen irgendwie von innen her zu stammen. Sie haben eine sehr interessante Eigenschaft: Wenn ich von schräg oben auf die Flecken schaue, sind die Flecken verschwunden.

Nur zur Info, ich habe ein Flexview 1600x1200 Display.

gruß,
Phonox
 
RE: Von der Tastatur stammen sie nicht.

Original von phonox
Meine Flecken stammen weder von der Tastatur noch vom Ultranav. Es sind auch keine äußerlichen Kratzer. Sie scheinen irgendwie von innen her zu stammen. Sie haben eine sehr interessante Eigenschaft: Wenn ich von schräg oben auf die Flecken schaue, sind die Flecken verschwunden.

Ich glaube, ich hab genau die gleichen Flecken auf meinem T60. Es ist nur einer, oben in der rechten Ecke, er ist leicht gräulich und auch nicht aus jedem Winkel zu sehen. Meiner Meinung nach war er nicht von Anfang an da. Er stört aber lange nicht so sehr wie ein weißer Pixelfehler, insofern lasse ich es mal gut sein.

Mich würde aber interessieren, woher diese Flecken kommen!
 
Hi Leute,

Ich habe auch diese Fleggen (Wölkchen) auf meiner "Desktoplandschafft". bei mir kan man aber erkennen das diese von der Tastatur stammen. Bei meinem habe ich rechts mittig, eher etwas oberhalb die Pfeiltasten abgedrückt. Aber nach einiger Zeit bemerkt man diese gar nicht mehr. Stört nur wen ich einen Film auf diesem Anschauen will.
Die Flegen verschwinden wen ich ca 45° von Rechts auf das Display schaue.

Cu Chris
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben