Flatrate für Notebook?[Netzabdeckung] and the Winner is VODAFONE

J.Sparrow

Active member
Themenstarter
Hallo!

Da ich demnächst unbedingt Internet unterwegs brauche für mein X200(was auch noch gekauft werden muss), bin ich auf der Suche nach einem Anbieter der günstig und eine gute Netzdeckung hat.

Ich habe mal bei E+ geschaut, da kostet es 20€ und mindeslaufzeit ist 1 Monat. Volumen unbegrenzt. Nur wie sieht es mit der Netzdeckung aus?

Dann habe ich bei Vodafone geschaut und mir war von vornerein klar das die nicht in Frage kommen was die für Preise haben.

O2 kostet 21,50€ aber nicht unbegrenzt und Laufzeit 24 Monate. Aber hier ist die NEtzabdeckung gut oder?

Ich tendiere eigentlich zu E+ nur mir bringt es nichts wenn ich jede 10 min kein Netz habe.

Was habt ihr für Erfahrung oder was könnt ihr empfehlen?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=898664#post898664]Nur wie sieht es mit der Netzdeckung aus?[/quote]

Schlecht! Außerdem haben sie nur sehr langsames HSDPA, ich meine 0,5 Mbit. Alle anderen haben bis 7,2 Mbit. Wenn Du sparen willst nimm O2, wenn Du eine besonders gute Abdeckung willst, nimm Vodafone oder die Telekom.

Hi,
bei längerfristigen Verträgen gibt es Anbieter mit Flat für ca. 10 Euro, schau mal bei mydealz.de nach.
Man sollte Empfang aber vor Abschluß testen.
Gruß kagon

Bei E+ ist der Netzausbau mit HSDPA zur Zeit noch sehr gering und dann auch meist nur 1,8mbit.
Das beste Netz bietet in der Regel - ich schreib hier extra in der Regel, da die Netzabdeckung extrem abhängig von dem Ort ist, wo du sie brauchst - die beste Netzabdeckung und fast überall HSDPA mit min. 3,6Mbit. Auch der EDGE Ausbau ist bei Vodafone wesentlich besser als bei vielen anderen.
O2 hat in Ballungsgebieten auch eine recht gute Abdeckung mit HSDPA (im Großraum Düsseldorf hast du z.B. fast überall im Freien HSDPA, obs in der Wohnung an ner bestimmten Stelle funktioniert muss man aber immer testen. Da kann einem eine UMTS fähige Sim Karte und ein passendes Handy aber meist schon Auskünfte drüber geben indem man "nur UMTS" auswählt (kein GSM) und manuelle Providerwahl anwählt. Wenn das Handy diese Optionen bietet und eine UMTS fähige SIm Karte im Handy ist solltest du eine Liste der Provider erhalten die am aktuellen Standort zumindest UMTS bieten.
Das wohl zweitbeste Netz dürfte das der Telekom sein.
Und wenn man sich das Ergebnis der letzten Frequenzauktion ansieht, dann wird E-Plus weiter zurückfallen und die anderen drei das Rennen machen.

Wenn du selbstständig bist gibts übrigens momentan ein O2 active data L Angebot (das ist die Notebook Flat von O2) für rechnerisch 5,83€ pro Monat http://www.mydealz.de/14078/o2-acti...alZ+(myDealZ.de+-+Der+Schnaeppchenblog+mit+Z).

Ansonsten gibt es gerade auch noch ne UMTS Flat + einen Telefontarif von Vodafone für 6,66€ http://www.mydealz.de/14079/vodafone-mobile-connect-flat-umts-flat-allnet-100-fuer-666e/ mehr fürs Geld wirst du wohl kaum kriegen ;)

Wenn demnächst "in ein paar Wochen heißt", in der letzten Zeit gibt es immer wieder solche Angebote im O2 und teilweise auch leicht teurer im Vodafone Netz. So gab es in den letzten 3 Monaten mehrfach FlatrateAngebote für rechnerisch 6,66€ pro Monat. Man darf halt nie vergessen das nacn 24 Monaten dieses Kalkül nicht mehr gilt und man tunlichst rechtzeitig kündigen sollte. mydealz.de ist dafür ein guter Anlaufpunkt. Man muss nur relativ schnell sein, die Angebote sind meist relativ stark begrenzt.

Edit: Mist, da war kagon schneller ;)

[quote='egalus',index.php?page=Thread&postID=898678#post898678]Auch der EDGE Ausbau ist bei Vodafone wesentlich besser als bei vielen anderen.[/quote]

Möööp... aber nicht besser als bei der Teledoof, die hat flächendeckend EDGE. Vodafone hat nur da EDGE wo sie kein 3G anbieten.

Das wohl zweitbeste Netz dürfte das der Telekom sein.

Da scheiden sich die Geister. Ich würde eher von ebenbürtig sprechen.

Bei Angeboten mit Rechnungsgutschrift wäre ich immer sehr vorsichtig. Es gibt genug Fälle wo gar keine oder nur eine unvollständige Gutschrift erfolgte. Den Vertrag hat man dann aber trotzdem an der Backe.

Bei Netzclub bekommt man einen 200MB/Monat UMTS Tarif kostenlos. Um die O2 Netzabdeckung zu testen ideal.

Ist die Laptopnutzung bei Netzclub erlaubt?
Geschenkt klingen 200MB/Monat gar nicht mal so übel :)

[quote='Blakki',index.php?page=Thread&postID=898706#post898706]Ist die Laptopnutzung bei Netzclub erlaubt?
[/quote]Nein. Funktioniert aber trotzdem.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=898664#post898664]Ich tendiere eigentlich zu E+ nur mir bringt es nichts wenn ich jede 10 min kein Netz habe.[/quote]
Und wenn Du Netzabdeckung hast ist es keine Rakete, dass macht dann auch keinen Spass.

1.) Vodafone
2.) T-Mobile
3.) ... gar nichts kaufen ...

Gruß Flexibel

Erstmal danke für eure Infos!!!

Hab gerade mal geschaut. Vodafone bietet für 20€ eine Flatrate(unbegrenzt) an!!! Aber nur bis zum 14.08.10 danach kostet es wieder 34,95.

Denke mal das ich da zuschlagen werde. Aber es gibt da eine Volumengrenze. Da muss ich noch herrausfinden ab wieviel die greift.

Dann kann man doch manchmal nicht alle Dienste nutzen oder?

Weiss einer wie es aussieht mit E-Mail, Messenger usw....?

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=899018#post899018]Hab gerade mal geschaut. Vodafone bietet für 20€ eine Flatrate(unbegrenzt) an!!!
[/quote]Unbegrenzt habe ich noch nie gesehen. Immer mit 5GB GPRS Drosselung.

[quote='J.Sparrow',index.php?page=Thread&postID=899018#post899018]Aber nur bis zum 14.08.10 danach kostet es wieder 34,95.[/quote]
Zu teuer. Mein Vertrag (zum 9.9.2010 gekündigt) kostet 17,49 im Monate. Ich suche auch wieder einen günstigen Vertrag und lasse mir einfach Zeit bis das richtige Angebot kommt.

Zum Übergang liegt hier schon mal der http://www.bildmobil.de/ USB-Stick. 7 Tage (btw, 1 GB) = 6,99 € = im Monat 30,29 € und keine Mindestgebühren und kein Vertrag. (30,29 = 6,99 * 52 Wochen / 12 Monate, aber Achtung, wenn man viel Daten zieht sind die 7 Tage nach 1 GB futsch/leer.)

Gruß Flexibel

Moin,
mir geht es ähnlich. Ich würde klarmobil / freenet nehmen. 500MB pro Monat HSDPA (O2) danach Drosselung auf GPRS für 9,95€ im Monat.
Sollte für wenigsurfer reichen, oder?

[quote='Groovespy',index.php?page=Thread&postID=899068#post899068] Ich würde klarmobil / freenet nehmen. 500MB pro Monat HSDPA (O2) danach Drosselung auf GPRS für 9,95€ im Monat.
[/quote]Tja, 500MB/Monat für 9,95€ oder 200MB/Monat gratis, ebenfalls im O2 Netz. Schwere Entscheidung. :D

Mit 2 Unterschieden:
keine Weitergabe/Weiterverkauf meiner Daten
Erlaubte Nutzung mitm PC

Is das eigentlich Zufall, dass gerad unter diesem Thred 8x Vodafone Prepaid Karten beworben werden?

EDIT: Mist... wieder weg

MfG Eric

[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=899102#post899102]Is das eigentlich Zufall, dass gerad unter diesem Thred 8x Vodafone Prepaid Karten beworben werden?[/quote]
Nein, es spiegelt nur die Qualität des Netzes wieder;-)

OK, T-Mobil ist auch nicht so weit vom Vodafone HSDPA-Netz entfernt. Aber E-Plus und O2 kann man wirklich nicht empfehlen. Es sei denn Du möchtest gerade da Betrieb machen wo diese Netze toll sind. Aber E-Plus ist immer zu langsam für heutige Verhältnisse.

Und für so ein langsames E-Plus Netz würde ich auch keine 20 € im Monat bezahlen. Das habe ich nur 2 Jahr lang gemacht als ich von ISDN (30 € für 60 Stunden) auf UMTS umgestiegen bin um von den Zeittakten weg zu kommen.

Gruß Flexibel

Bist du viel aufm Land unterwegs bleibt dir eigentlch immer nur das Netz T-Mobile oder Vodafone, sonst hast du die Wahl.

MfG Eric

also da ich ja beruflich bedingt schon sehr viel rumkomme , muss ich auch sagen , finger weg von eplus oder o2 es sei denn du bleibst in den zentren der größeren Städte .

ich habe beides getestet , T mobile und Vodafone , und muss sagen das Vodafone dann auf dem land doch noch deutlich besser ist . ( es gibt aber auch ecken da is T com besser , aber sehr wenige)

zu den Preisen , ich habe vodafone mobile connect flat data , keine geschwindigkeits einbußen oder abbrüche (das sind dann die 5 euro mehr als die mitbewerber? )

eine drosselung ab x mb konnte ich bisher nicht feststellen , ( lade teilweise mehr als 20gb im monat )

hoffe das ist eine kleine hilfe

gruß Tobias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben