Flash Media Driver für Windows 7 Z61m

ellipirelli

New member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
8
Hallo zusammen,

habe mein altes aber geliebtes z61m gerade (leider) von Win XP auf Win 7 umgestellt. Ich kann keinen Treiber (TI Integrated Flash Media) für den Speicherkartenleser finden. Gibt es den wirklich nicht?

Mit besten Grüßen
ellipirelli
 
Zur not probier mal den XP Treiber eventuell wird das Installations Programm meckern, dann geh in den Geräte Manager und Installiere den Treiber manuell über das Gerät mit dem Fragezeichen.
 
Hi, hier am board ;-)

anbei ein screen von dem Treiber:

CardreaderZ61p.jpg

der kam über das Winupdate (W7 Ultimate) daher!
 
Frage Flash Media Driver für Windows 7 Z61m
Hallo Mornsgrans,
ja, habe ich. Da gibt es aber gerade ein weiteres Problem. Nach der Installation von Win 7 wurde beim Herunterfahren mit dem Laden und Installieren neuer Updates begonnen. Insgesamt 163 Stück. Da bleibt das Notebook bei 106 von 163 hängen. Im Updateverlauf kann ich neben den erfolgreich geladenen auch einige Updates mit dem Status "fehlgeschlagen" sehen. Das ist eine weitere Baustelle an der ich gerade verzweifle.

Hallo tobi_strothotte,
Über Geräte und Drucker habe ich auf dem Gerät (Notebook) mit der Fehlermeldung mit Rechtsklick die Problembehebung aufgerufen. Dort wurde auch einen Treiber (7gsx54www9 geladen, den ich installiert habe. Ich denke, das wird der XP sein, denn das wird mir angezeigt wenn ich in die Eigenschaften/Kompatibilität Windows XP (Service Pack1) schaue. Im Gerätemanager finde ich aber ums Verrecken keinen TI Integrated Flash Media.

Hallo LZ_,
wie oben schon geschrieben finde ich im Gerätemanager keinen Speichertechnologietreiber. Da gibt es nur Speichervolumes und Speicher-Volumenschattenkopie. Ich kapier das nicht. Deine Anleitung via Screen wäre sonst ganz klasse.

Also schon mal danke für die Tipps. Bin allerdings der Lösung noch nicht näher gekommen.
Vielleicht habe ich beim Transfer über Windoofs-Easy Transfer was falsch gemacht?

Gruzzzz
ellipirelli


...eigentlich wollte ich doch "nur" das Betriebssystem wechseln :confused:
 
Im Updateverlauf kann ich neben den erfolgreich geladenen auch einige Updates mit dem Status "fehlgeschlagen" sehen. Das ist eine weitere Baustelle an der ich gerade verzweifle.
Ignoriere diese Meldungen.
Dies betrifft Updates z.B. von Internet Explorer 8, die obsolet wurden, nachdem der IE 9 oder 10 installiert wurde. Auf diese Art werden einige Updates nicht installiert, da die Voraussetzungen durch neuere Updates nicht mehr gegeben sind.

wie oben schon geschrieben finde ich im Gerätemanager keinen Speichertechnologietreiber. Da gibt es nur Speichervolumes und Speicher-Volumenschattenkopie. Ich kapier das nicht.
Poste mal Deinen Gerätemanager
 
Moin Mornsgrans,
das mit dem Hängenbleiben bei den Updates hat sich scheint es erledigt, ebenso wie die fehlgeschlagenen. Das ist ja schon mal eine Baustelle weniger:)
Hier der Geräte-Manager:
Geräte-Manager.PNG
Ich babe den Verdacht, dass Windows-Easy Transfer nicht alle Daten transferiert hat. Aber es gibt auch keinen Bericht:confused:. Bevor ich Win 7 aufgespielt hatte, habe ich mit Easy-Transfer die Daten auf eine externe Festplatte übertragen. Vor Kurzem habe ich Daten von dem alten XP-Rechner (also der mit dem ich nun Probleme habe) mittels Easy-Transfer auf einen neuen mit Win 7 transferiert und da hat es wunderbar geklappt
Nun muss ich leider ins Büro und mit fremden Daten spielen bevor ich hier an meinen doktern kann.
Gruz
ellipirelli
 
Vielleicht hilft der nachfolgende Screenshot von meinem Z61m (mit Win7) weiter.
2014-11-18_11-20-45.png
 
Hey Mornsgrans,
Speichercontroller? Wo kam das nun her? Ich habe die Fehler-Meldung, dass der Speicherkartenleser-Treiber fehlt (über Geräte und Drucker mit gelbem Ausrufezeichen auf dem Gerät) und es sich dabei um den TI Integrated Flash Media handelt (erscheint wenn ich über die Problembehandlung gehe). Dieser befindet sich lt Beitrag #4 (siehe screenshot) im Geräte-Manager unter "Speichertechnologietreiber". Den gibt es aber in meinem Manager gar nicht und ich habe sogar doof überall rein geguckt. Da ist aber nix in der Art. Eine weitere Fehler-Meldung habe ich auch gerade gefunden. Da wird angegeben, dass kein Treiber für den Massenspeichercontroller gefunden wird.
Bin seit Jahren Fan von ThinkPads aber gerade habe ich gleich zwei Notebooks mit Problemen. Da wird sich doch hoffentlich eine gute -und vor allem für mich als Laien- und einfache Lösung finden lassen. In diesem Sinne: die Hofnung stirbt zuletzt ;)
Gruz
ellipirelli

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo Ingolf,

danke aber das hatte schon LZ_ in seinem shot getan. Dabei ist mir ja aufgefallen, dass bei mir kein Speichertechnologietreiber im Geräte-Manager zu finden ist.

Bin grade etwas down. Seit Jahren nutze und liebe ich mein ThinkPad. Nun habe ich sogar noch ein neues (T530) und beide mucken mächtig rum. Der neue hat einen weißen waagerechten Strich im Display (Bruch oder Grafikkarte?) und gibt dauernd Fehlermeldungen, dass der angeschlossene AC Adapter eine niedrigere Wattzahl hat als der mit dem System gelieferte Adapter. Dabei verwende ich den original mit dem Notebook gelieferten Adapter. Den muss ich wohl einschicken aber in der Zeit kann ich mich noch nicht mal mehr auf mein altes Pad verlassen weil ich doofer Weise von XP auf Win 7 umgestellt habe. Davor lief das Teil nämlich! Sitze jetzt etwas in der Zwickmühle weil man ja heut zu Tage ohne "Netzanschluss" blind ist.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Also hoffe ich auf eine Lösung
Gruz,
ellipirelli

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

HEUREKA!!!!!

Ich lach mich kaputt! Die Lösung war gar nicht sooo schwer. Ich hatte über Windoofs, Lenovo und Texas Instruments zwar keine Treiber finden können aber bei der Suche in google nach der genauen Bezeichnung (Texas Instruments PCIxx 12 Integrated FlashMedia) diverse Treiber angeboten bekommen. Schließlich hat einer von HP gepasst und -siehe da- im Geräte-Manager ist da plötzlich ein Speichertechnoligietreiber wo vorher keiner war nebst TI FlashMedia und die Fehlermeldung in Geräte und Drucker ist weg und -last but not least- die Speicherkarte wird wieder gelesen.

Danke vielmals für die vielen Anregungen. Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich eventuell noch was für mein T530 tun kann (weißer Strich im Display ist doch echt irritierend) aber wenn alle Stricke reißen, muss ich das Ding schweren Herzens leider zurück in den Laden schaffen (trenne mich unger, sind lauter wichtige Sachen drauf). Ist ja noch mit Garantie.

Lieben Gruz an alle,
ellipirelli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben