R6x Flachbandkabel unter Palmrest angerissen R60

puck2k

New member
Themenstarter
Hi, ich habe aufgrund wilder Umbauaktionen an meinem R60 es geschafft das Flachbandkabel unter meinem Palmrest anzureissen. Genauer habe ich einen kleine Riss an dem Teil, der an das Touchpad geht. Jetzt geht mein Tochpad sowie die Maustasten an der Tastatur nicht mehr, die Tastatur geht jedoch ohne Probleme. Jetzt ist meine Frage, ist das aufgrund des Kabels und wo bekomme ich ein neues her. oder muß ich mir ein komplettes palmrest zulegen ?

Ist das Touchpad am R60 Palmrest angeschraubt? Wenn ja, kannst Du doch mal nach einem einzelnen Touchpad hier in Marktplatz/Suche danach suchen. Oder ein Palmrest mit Riss o.ä. kaufen, bei dem das Touchpad noch geht.

Ja das Touchpad ist angeschraubt und der Fingerprintreader ist angesteckt über sonen Knubbel.

Ich bin mir halt nicht 100% sicher da ich mich da nicht auskenne. An der Tastatur funktionert der sowohl Trackpoint als auch die 3 maustasten nicht. Die Tastatur selber funktioniert. Das einzige was sich geändert hat ist halt der Riß im Flex curcuit für den Trackpad ( wo auch der FPR dran ist). Auf jedenfall schon mal vielen Dank ich werd mich mal umschauen.

das Kabel ist einzeln tauschbar ;) hatte das Problem bei meinem R61i auch (selbstverschuldet :facepalm: ) , neues Kabel rein und alles gut. Einfach mal hier im Forum einen Suchthread eröffnen. Oder frag mal StarManni, von dem habe ich meins, der hat eigenen Angaben nach noch mehrere da

das Kabel ist einzeln tauschbar ;) hatte das Problem bei meinem R61i auch (selbstverschuldet :facepalm: ) , neues Kabel rein und alles gut. Einfach mal hier im Forum einen Suchthread eröffnen. Oder frag mal StarManni, von dem habe ich meins, der hat eigenen Angaben nach noch mehrere da

Hat bei dir dann auch der Trackpoint sowie die Maustasten an der Tastatur nicht mehr funktioniert?
Ich glaub das mach ich dann wohl. Bei mir ist es auch totales selbstverschulden gewesen.

Hallo!

Das Eine dürfte nichts mit dem anderen zutun haben. Der Trackpoint und die drei Tasten darunter werden über die Tastatur angeschlossen. Das Touchpad mit den beiden Tasten und der FPR werden über ein Kabel ans Board angeschlossen. Wenn du nun das Kabel vom Touchpad kaputt gemacht hast, dann darf nur das Touchpad mit den beiden Tasten sowie der FPR nicht funktionieren. Der Trackpoint sollte dann noch weiterhin funktionieren.
Ich habe es gerade an meinem R60 ausprobiert. Das Palmrest mit FPR und Touchpad abgeklemmt und der Trackpoint funktioniert immernoch.

Du kannst evtl. was über Fn + F8 erreichen.

Gruß aus Trier

Puhh, ich hatte kurzzeitig Angst irgendwie mehr angestellt zu haben. Ich musste aber nur den Trackpad im Bios deaktivieren und schwupps ging der Trackpoint und die Maustasten am Keyboard. Das ist schon mal gut zu wissen :) Danke für den Hinweis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben