Flachbandkabel-Klemmen

josef__

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu im Forum...

Beim Zerlegen meines Notebooks habe ich (siehe Bilder) zwei Klemmen für Flachbandkabel lösen müssen. Leider sind beide Klemmen danach nicht mehr zu gebrauchen weil sie das Kabel nicht mehr halten. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

flachbandkabelbearbeite.jpg




mainboardbearbeitet.jpg


klemmenbearbeitet.jpg
 
hi,

du musst die flachbandkabel wieder einführen und dann mit diesen schwarzen klemmen fixieren ...

die passen nur in einer form , und müssten dann mit leichtem widerstand einzurasten sein ...


hast du zu doll gezogen beim auseinanderbauen ?


Grüße

Think
 
Servus

Ich hatte mein Sl500 am Wochenende ach offen. Hatte dasselbe "Problem".
Ist aber ganz einfach. Am besten du machst die schwarzen Clips erst mal rein wie sie gehören, geht nur in eine Richtung. Dann kann man die wie nen Hebel nach oben klappen. Danach kann man einfach das Flachbandkabel in die richtige Position legen und den Clip wieder nach unten klappen.

So wars zumindest bei mir und die sahen genauso aus.
 
Hallo,

danke für die Antworten, aber die Klemmen scheinen defekt zu sein :(

Beim Rausziehen habe ich schon viel Druck verwendet. Von vorne kann ich einen leichten strukturellen Defekt am Kamm feststellen. Sie passen zwar in die Halterung aber rasten nicht ein und somit ist das Kabel lose.

josef__
 
hi,

hmm zu viel kraft und feinmechanik ... .. du weisst schon das des net zusammen passt ?

:=)


ok , versuch mal die klemmen mit dem kabel einzurasten , und es dann mit Isolierband ( kein klebeband sondern isolierband ) zu fixieren

wenn das funktioniert , würde ich noch einmal ca 1 cm vor dem klemmstecker noch einmal mit Isoband fixieren.


aus welcher gegend kommst du denn , vielleicht kann da mal jemand drüber schauen ?

Grüße


Think
 
Hallo,

gerade ist ein Freund vorbeigekommen der sich mit diesen Mainboardbefestigungen auskennt. Er hat es dann hinbekommen. Genau so wie es Nasum beschrieben hat. Also erst rein, dann hochklappen, Kabel rein und einrasten. Geht aber nur mit einer feinen Zange. Ich habe es nur mit den Händen probiert :)
Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

josef__
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben