T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Flüssigkeitsschaden: Wo neue Tastatur für T420s kaufen?

haseluenne2

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
18
Hallo,
leider gab es am Wochenende einen kleinen Bierunfall mit meinem T420s, Tastatur funktioniert soweit noch, nur der Trackstick und die beiden unteren Maustasten+Scrolltaste nicht mehr. Rechner habe ich soweit trockengelegt und die Oxidationen auf dem Mainboard mit Isopropanol und destilliertem Wasser entfernt. Tastatur spülen brachte jedoch nichts, so dass es wohl Zeit für eine neue wird...

Wo kauft man günstig eine (deutsche) Ersatztastatur? Bei geizhals.at/de finde ich nichts, und bei Ebay hats gerade auch keine im Angebot.
 
Dankeschön, ich werde sie nochmal zum trocknen legen bevor ich eine neue kaufe...was mich jedoch wundert: Warum kann ich den Trackpoint auch gar nicht mehr aktivieren? Im Windows sieht das bei mir so aus: 82528913.jpg

Hilft ein Start im abgesicherten Modus, oder ist der Controller im Eimer? :o
 
Vermutlich wird der Trackpoint durch Flüssigkeitsreste auf der "Tochterplatine" nicht erkannt. Diese sitzt an der Unterseite der Tastatur. Bei älteren Tastaturen sieht man die grüne Platine, bei neueren (so kenne ich es zumindest aus der T6*/R6*-Modellreihe) ist ein ca. 2mm dickes Gehäuse darum angebracht.

Nicht umsonst müssen Tastaturen mehrere Tage lang trocknen, vor Allem, wenn Flüssigkeit zwischen die Leiterfolien gelangt ist.
 
Schau mal ins HMM da gibt es drei verschiedene FRU für die Tastaturen. Danach mal bei E**y suchen da findet man bestimmt was.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben