vor ein paar Tagen hat mein Thinkpad leider einen Flüssigkeitsschaden (durch Bier) erlitten. Hauptsächlich der obere Teil der Tastatur und das Display haben was abbekommen. Habe es so gut wie möglich mit Kleeneex gereinigt, aber bin leider nicht darauf gekommen den Akku rauszunehmen oder den Laptop vom Stromnetz abzutrennen. Nun ist es so, dass direkt danach die Displaybeleuchtung nur noch extrem schwach ist und flackert und es ein leichtes summendes Geräusch von sich gibt. Teilweise funktioniert das Display auch überhaupt nicht mehr, d.h. es ist nichts zu sehen. Ist ganz unterschiedlich.
Nun meine Frage: was könnte da kaputt sein? Das Display selbst, oder die Beleuchtungseinheit? Wo bekomme ich Ersatzteile her? Und ist es möglich diese selbst auszutauschen? Prinzipiell ist technisches Knowhow und Fingerspitzengefühl durchaus vorhanden bei mir. Und wo bekomme ich eine Reparaturanleitung her?
beste Grüße,
Basti
Nun meine Frage: was könnte da kaputt sein? Das Display selbst, oder die Beleuchtungseinheit? Wo bekomme ich Ersatzteile her? Und ist es möglich diese selbst auszutauschen? Prinzipiell ist technisches Knowhow und Fingerspitzengefühl durchaus vorhanden bei mir. Und wo bekomme ich eine Reparaturanleitung her?
beste Grüße,
Basti