[fixed] Password Manager & Firefox 3

AbcTom

New member
Themenstarter
Hallo,
das Plug-In des Password Managers hat bislang mit Firefox 2.x einwandfrei funktionert.

Nach update auf Firefox 3.0 wird dieses Plugin als "nicht kompatibel" zu Firefox 3 erkannt.
Gibt es schon ein update von Lenovo welches ich noch nicht gefunden habe?

Wie kann ich das Plugin manuell nochmals installieren? Das wäre mein weiterer Lösungsansatz.

EDIT: Neuinstallation nicht möglich, es kommt die gleiche Fehlermeldung der Inkompatibilität.

Gruß
abctom

Ein kleiner Workaround, der helfen könnte:

Die .xpi Datein entpacken (ist nur ein umgebautes "zip").
Dann die Version in der .rdf-Datei anpassen, wieder alles als zip packen in *.xpi umbenennen und erneut probieren mittels manueller Installation (Datei -> Öffnen -> xpi-Datei).

Es kann aber sein, dass Firefox dadurch instabil wird bzw. sich Sicherheitslücken auftun.

[quote='Bootleg',index.php?page=Thread&postID=398865#post398865]Ein kleiner Workaround, der helfen könnte:

Die .xpi Datein entpacken (ist nur ein umgebautes "zip").
Dann die Version in der .rdf-Datei anpassen, wieder alles als zip packen in *.xpi umbenennen und erneut probieren mittels manueller Installation (Datei -> Öffnen -> xpi-Datei).

[/quote]Ergaenzung: Suche in der install.rdf nach der Textkette "MAX:Version und passe sie auf 3.1 o.ae. an.

Gruesse, Torsten.

Anpassen der Versionsnummern brachte nichs. Firefox hatte zwar das Plugin versucht zu installieren, brach aber meldungslos ab....

Habe mich in einigen englischsprachigen Foren schlau gemacht.

Hier nun das workaround:

Here is how to make it work in Firefox 3:

1. Find tvtpwm_moz_xpi.xpi in Client Security Solution install directory (C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution)
  2. Open it using your fav zip program (I used 7-Zip)
  3. Change install.rdf and update <em:maxVersion>2.0+</em:maxVersion> to <em:maxVersion>3.0+</em:maxVersion>
  4. Open chrome/tvtpwm.jar
  5. Edit content/tvtpwm.js and replace window.addEventListener("load", onLoad, true); with following:
    window.addEventListener("load", function () { gBrowser.addEventListener("load", onLoad, true); }, false);
  6. Now install tvtpwm_moz_xpi.xpi. You can do this by opening "Add-ons" window (Tools/Add-ons menu) and drag-and-drop xpi file in it.

Hat problemlos funktioniert :-)

Nachdem ich das auch mal nach dieser Anleitung machen wollte bin ich auf folgendes Problem gestoßen, wenn ich diese .jar-Datei öffnen will bekomm ich die Fehlermeldung "Invalid oder corrupt jarfile".

Woran könnte das liegen? Mach ich irgendwas falsch?

Edit: Habs inzwischen hinbekommen...

Wenn du das jar File mit Winrar öffnest sollte es klappen. (bei mir zumindest)

Wie schon hineditiert, es geht jetzt ja bei mir, ich wollte das jar-File starten, statt es zu öffnen (ich hab 7zip genommen)...

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hi, könnte mir jemand die geänderte Datei schicken?, ich erhalte immer einen Windows Host Script Fehler wenn ich die Datei [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']tvtpwm.js bearbeiten will,...

Danke schon mal im voraus!!![/font]

@qwertz,
danke für das File. Ich habe es runtergeladen und konnte es auch installieren, allerdings tut sich nix. Also ist deine Version nicht kompatibel mit der CSS 8.1
Trotzdem vielen Dank!!!!

Gruß -elektriker-

[quote='AbcTom',index.php?page=Thread&postID=399578#post399578]Habe mich in einigen englischsprachigen Foren schlau gemacht.

Hier nun das workaround:

Here is how to make it work in Firefox 3:

1. Find tvtpwm_moz_xpi.xpi in Client Security Solution install directory (C:\Program Files\Lenovo\Client Security Solution)
  2. Open it using your fav zip program (I used 7-Zip)
  3. Change install.rdf and update <em:maxVersion>2.0+</em:maxVersion> to <em:maxVersion>3.0+</em:maxVersion>
  4. Open chrome/tvtpwm.jar
  5. Edit content/tvtpwm.js and replace window.addEventListener("load", onLoad, true); with following:
    window.addEventListener("load", function () { gBrowser.addEventListener("load", onLoad, true); }, false);
  6. Now install tvtpwm_moz_xpi.xpi. You can do this by opening "Add-ons" window (Tools/Add-ons menu) and drag-and-drop xpi file in it.

Hat problemlos funktioniert :-)[/quote]

Firefox nervt nicht mehr wegen inkompatiblität aber er ruft den Passwort-Manager auch nicht auf und fragt mich wie im IE7 ob ich es speichern will...!!!

Muss ich das Manuell machen...? d.h. muss ich den Passwort-Manager irgendwie sagen er soll das jetzt speichern oder sollte es vollautomatisch wie beim IE7 laufen...?

mmh gleiches spiel jetzt wieder mit den neuen firefox update auf 3.0.1....langsam nervt mich das echt. also wieder die dateien editieren :|

Hi,
dass ich die Datei nicht bearbeiten konnte lag an xpantispy. Die angehängte Datei funktioniert mit dem Firefox 3.01 und CSS 8.1

Gruß -elektirker-

so ganz funktioniert der pw. manager bei mir doch nicht...
bsp. gmx: da leitet er mich weiter zu einer seite, um meine stadteingabe zu korrigieren, irgendwas wegen der wettervorhersage... geht auf einigen seiten nicht.
wie muss ich da die einstellungen machen?

Bei mir auch nicht (nervt auch langsam ziemlich).

Wenn ich bei einer Webseite bzw. Anwendung mehrere Accounts habe, wird nach Auswählen des Accounts (im Passwort Manager) das Fenster nochmal (2x) angezeigt, obwohl der Passwort Manager das PW schon eingegeben hat.

Man muss dann 2x Abbrechen drücken, damit er die erste Eingabe endlich anwendet.

Hab FF3 & CSS 8.2 und das hier verlinkte Plugin.
Bei CSS 8.1 und 7.X war es das selbe.

:(

Ich habe die Datei, wie von ABCTom vorgeschlagen editiert und der PW Manager funktioniert nun auch, allerdings habe ich das Problem, dass jedesmal wenn ich Firefox öffne, der Add-on-Manager startet und mir mitteilt, dass ich ein neues Add-on installiert habe. Kann man dem das abgewöhnen?

habe aktuell das problem ...doch leider funktioniert der lösungsansatz nicht wirklich. dannach kann ich nichts mehr downloaden. kann dann nur noch ein neues profil ersetellen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben