T5xx (T500-550 ohne "p") FIRSTCOM - Slim DVD Schacht, ein paar Fragen

chrischan

New member
Themenstarter
Registriert
31 März 2012
Beiträge
762
Hi Leute,

ich habe mir von ca. 2 Wochen eine SSD gekauft und die HDD mittels ultrabay verbaut.

Jetzt habe ich mir für das DVD Laufwerk den oben genannten DVD schachtegekauft.
(hier der amazon link: http://www.amazon.de/gp/product/B004TR12W0/ref=oh_details_o00_s01_i00)

Jetzt habe ich das Paket bekommen und was sehe ich... eine Bastellösung, naja erstmal okay für den Preis.

aber kann mir einer von euch sagen, wie ich das Teil zusammenbastel und wie die schrauben im gehäuse halten sollen?

Eig soll dort auch bei bedarf die HDD im ultrabay mal rein, aber das sieht irgendwie schlecht aus, dass die da mal iwie ranpassen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse steht vermutlich aus 2 Teilen. Die Platine steckst Du im Laufwerk ein, die kommt dann hinten rein. Dann stellst Du das Laufwerk in die "Baseunit" (also das untere Gehäuse) und clipst das obere Gehäuse ein. Die Schrauben kommen dann rechts und links rein.
 
na super ^^

also genauso, wie ich es nicht gedacht hatte...

schade, ich dachte, ich könnte damit dann noch meine ultrabay HDD an meinen Desktop stöpseln falls nötig, naja was solls.

Danke! ;)
 
jetzt nochmal ne kurze frage,

wie baue ich das dvd laufwerk ein?
Der schacht passt nicht, bzw.ich bekomme ihn nicht zu, wenn ich das DVD Laufwerk eingeschoben habe...
 
Wenn es wirklich nicht passt, ist das Laufwerk für UltraSlim Laufwerke geeignet, demnach nicht kompatibel mit Deinem Laufwerk.
 
fuck.... ja ich sehe auch, dass es dafür geeingnet ist :-/

kannst du mir ein case empfehlen, welches passt?
 
aber das passt ja von vorne mit dieser kante des TP-Laufwerkes nicht, oder irre ich mich da jetzt?

Das SlimCase welches ich von Firstcom habe, hat extra so eine kleine kante, hinter der dann das "Loch" verschwinden würde, welches das TP-Laufwerk machen würde.

Mal ne ganz andere Frage, könnte ich mir nicht einfach ein Sata Kabel kaufen,welches ich vom DVD Laufwerk zu meinem eSata anschluß an der festplatte lege?
 
Nein, der Anschluss des Laufwerks ist (zwar elektrisch identisch zu SATA, jedoch mechanisch) ein anderer.
 
also würde sowas nicht klappen?
http://www.amazon.de/DELOCK-Kabel-e...2468/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345625566&sr=8-5

hmm, wie habt ihr das denn gelöst?
also dass es da von firstcom einen passenden adapter für die Thinkpad Laufwerke gibt (leider nur die Slim) finde ich schon klasse.
Mir wäre es lieb, wenn ich einfach ein Gehäuse hätte in das ich bei bedarf den HDD Caddy oder das DVD Laufwerkschieben kann.
Gibt es sowas?
 
Das von Dir verlinkte Kabel funktioniert nicht, ist ein anderer Anschluss.

Aber das hier. Das SATA Kabel kannst Du dann in Deinem eSATA Dock einstecken.
 
ah okay, naja lieber wäre mir natürlich schon ein gehäuse...

gbit es denn keines, wie das von firstcom nur für die normalen Laufwerke des TPs?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben