firmware update für fujitsu MHT2060AH ??

zigallah

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
hat schon jemand sein fujitsu MHT2060AH harddisk für das t43 updatet?, bzw. ist das überhaupt nötig d.h. wird sie leiser?

gibts erfahrungen und wie geht am einfachsten?

ich habs nicht fertig gebracht

zuerst soll man ja das fwhad3301.exe aufs c: laden und dann starten und den anweisungen folgen. aber ich habe nicht mal das fertig gebracht.
 
ich habe das dl tool der ibm-treiber-seite mal umgangen und von hand das fwhad3301.exe geladen.
und die fujitsu scheint auf dem neusten stand zu sein.
 
falls es interessiert, ich hab die MHT2080AH geflasht.
alles im grünen bereich.
konnte keine veränderungen feststellen...
 
also mit der gefahr hin zur ständiger einschläferndern wiederohlung der selben problematik des hd geräuschpegels:

ich hatte mal das vergnügen eine Hitachi Travelstar 5K80 80GB (5400 rpm) zu hören, allerdings in einem latitude und die hatte ich leiser in erinnerung als die Fujitsu MHT2060AH (5400rpm).
Aber ich meinte gehört zu haben, dass die fujitus leiser sein sollen als die hitachis.
???
sie ist jedenfalls lauter als der lüfter des t43, der so laut sein soll, dass käufer es schon gegen ein t42 eintauschten...
der lüfter ist ganz ok für ein sonoma mit 14" gehäuse und ist bis jetzt kein einziges mal hochgefahren. (der lüfter schraubt nur kurz beim booten und jagt die alte luft aus dem kästchen, aber sobald das os gefahren wird ist verhältnismässig ruhe.)
ferner habe ich den verdacht, ob diese die hd mit dem lüfter verwechselten... deren pegel finde ich hingegen etwas irritierend (ich kommen von einer 4200rpm...) aber man gewöhnt sich daran. ist keine katastrophe.
meinungen, erfahrungen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben