Firewirelösung für T400s gesucht

Mecki2312

Member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2009
Beiträge
286
Die mit meiner Videokamera aufgenommenen Filme (Sony Mini-DV) lassen sich ausschließlich mit einem Firewire-Kabel auf PC oder NB übertragen. Nun hat weder das T400s noch die dafür verfügbaren Dockingstationen eine Firewire-Schnittstelle. Leider hat mein T400s auch nicht den expresscard-Adapter eingebaut (dafür gibt es preiswerte Firewire-Adapter) sondern den Multi-Card-Reader. Ich habe hier gelesen, dass man diese beiden Adapterformen mit einer Schraube austauschen kann (unter Verlust von Garantieansprüchen), finde aber nicht heraus, wo man für welches Geld den für das T400s passenden Expresscard-Adapter kaufen kann.

Kann mir da jemand helfen oder gibt es noch andere Ideen für eine Firewire-Lösung? (Außer 'ne neue Cam mit HDD zu kaufen :S )
 
Kauf Dir eine neue Kamera die USB hat. Wer das proprietäre Zeugs von Sony kauft ist selbst schuld.

Alternativ kannst Du noch das Notebook aufschrauben und den Cardreader ausbauen dann müsste dort ein ExpressCard-Schacht zum Vorschein kommen. Wurde zumindest so in einem anderen Thread geschrieben. Ob das klappt und ob Du dabei die Garantie verlierst musst Du selbst rausfinden.
 
@ Flory: Danke! Habe ich selbst nicht gefunden. Werde es ausprobieren. Weniger Geschwindigkeit wäre ja kein Beinbruch, wenn die Übertragung überhauot funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben