Firewire für Thinkpad 600X

Funktionieren wird es, sofern das anzuschließende IEEE1394-Gerät eine eigene Stromversorgung mitbringt... ;)
 
Leider funktionirt es nicht. Kamera wird mit Netzteil versorgt.
Die Firewirekarte wird im Gerätemanager einwandfrei angezeigt.
Nur hapert es bei der Fotokamera.
Wenn ich die anschließe passiert gar nichts.
Nicht einmal eine Fehlermeldung.


Jetzt hab ich die Karte an meinem T61 probiert. Das gleiche. Wird im Manager angezeigt, aber alles anders wie tot.
Der hat ja serienmäßig einen 4-poligen Firewire Anschluss
Da funktioniert die Kamera.
Also ist der Kameratreiber o.k.

Woran könnte das liegen


Ralph
 
Karte defekt? :rolleyes:

Wird ja einen Grund haben, weshalb die in beiden Geräten nicht läuft.
 
Habe gerade eine neue Katre eingesteckt.

Das gleiche.

Mir fällt nichts mehr ein.
 
Das könnte an einem teilweise inkompatiblen FireWire-Chipsatz liegen. Ich hatte hier das gleiche Problem mit einem Camcorder und einer FireWire-Karte (CardBus). Habe dann die originale IBM-Karte hier im Forum besorgt mit dem Ricoh-Chip drauf, und schon ging die Sache ihren Gang.

Gruß
enrico65
 
Hallo,

endlich klappt es.
Es funktionieren nur die Karten, die komplett in dem Slot verschwinden.
Genau wie das Original von IBM
Warum das so ist????
Im Gerätemanager wird als Hersteller? Texas Inst. angegeben.

Gruß
Ralph
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben