Firewall probleme mit T60

ARES

New member
Themenstarter
Hi, habe ein kleines Problem mit meiner firewall outpost. Habe die Firewall auf meinem T60 installiert. Die Installation funktioniert. Nach der Installation benötigt das System einen Neustart. Der Systemstart funktioniert - die Anmeldung unter Windows funktioniert auch noch, aber beim Desktop bleibt er dann einfach stecken. Man kann den Desktop sehen, jedoch ohne Icons, auch die Startleiste ist nicht vorhanden. Die Maus lässt sich bewegen, jedoch sonst funktioniert nichts. das TP lässt sich nur noch ausschalten. Wenn ich es dannach hochfahre startet es wieder nur bis zum besagten Desktop. Es kann nur an der Firewall liegen, denn wenn ich die Firewall im abgesicherten Modus wieder deinstalliere strated das System wieder ganz normal. Kann sein das sich die TP-Programme mit der Outpost firewall nicht vertragen, denn auf meinem T23 läuft sie ganz normal und auch auf meinem Stand-PC. sind alle ähnlich aufgesetzt bis auf die TP-Programme.

Hat jem. eine Idee?

Wenn nicht welche alternative Firewall würdet ihr vorschlagen -> Ressourcenschonend, leicht verständlich

Gruss Ares

Ich kann dir zwar nicht mit Outpost helfen, aber dafür Sygate Personal Firewall empfehlen. Ist für den Heimgebrauch in der Standard-Version kostenlos.

mfg funrun

hab ich mir auch schon überlegt, die ist ja aufgekauft worden und nach meinen Recherchen gibt es keine updates mehr (oder spielt das bei einer Firewall keine Rolle).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben