Firegl V5250

Dwight

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
26
Hallo Zusammen

Mit welchem Treiber bekomme ich es hin das meine v5250 als Ati X1700 erkannt wird?

Oder brauche ich das gar nicht um volle Spiele Leistung zu bekommen. Ich hatte mal in einem Forum gelesen, dass die Karte nur wenn sie als x1700 installiert ist volle Spiele Leistung bringt.

Danke im Voraus

Dwight
 
Hi

Danke für den Tip.
Aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Ich habe den Mobile Catalyst runtergeladen und wie beschrieben installiert.
Die Installation ist natürlich abgebrochen. Dann bin ich in den Geräte Manager auf die V5250 gegangen und hab auf Aktualisieren geklickt und habe dann bei der Dateiauswahl auf den Ordner verwiesen in den sich der Mobile Catalyst entpackt hat. Daraufhin wurde mir mitgeteilt,dass keine passenden Treiber gefunden wurden.

Mache ich etwas falsch?
 
Kann da vermutlich nicht weiterhelfen, da ich selbst kein "p"-Besitzer bin.

Beim kurzen Überfliegen fiel mir aber auf, daß in der Installationsanleitung der Gerätemanager vor der Treiberaktualisierung anscheinend bereits die X1700 anzeigt. Das scheint bei Dir ja nicht der Fall zu sein.
 
Hallo,

so könnte es gehen:

Den original ATI Treiber „7-12-mobile_xp32_dd_ccc_enu_55814.exe“ runterladen und entpacken lassen. Dann in der Datei „CX_55814.inf“ (Achtung: die 'inf', nicht die 'ini') folgende Zeile anpassen:

original:
"ATI Mobility Radeon X1700" = ati2mtag_M56, PCI\VEN_1002&DEV_71D5

geändert:
"ATI Mobility Radeon X1700" = ati2mtag_M56GL, PCI\VEN_1002&DEV_71D4

oder evtl.:
"ATI Mobility Radeon X1700" = ati2mtag_M56, PCI\VEN_1002&DEV_71D4

Anschließend über den Geräte-Manager den Treiber durch Auswählen des entsprechenden Verzeichnisses installieren.

mfg, herst60
 
Danke für die Tipps. Werde es vielleicht noch probieren. Aber mein T60p wird jetzt eh verkauft und durch ein T61p ersetzt.
 
nein.


ati treiberinstallation starten

installationsdaten werden hier gleich zu anfang nach c:\ati kopiert.

dann gleich installation abbrechen, Installationsdaten bleiben auf c:\ati


dann im Gerätemanager die Grafikkarte manuell installieren "den treiber selbst auswählen"

dort dann die Inf-Datei im Drivers-Unterverzeichnis auswählen und in der Liste die X1700 auswählen, fertig.
 
habe Fragen, und zwar:
macht das wirklich Sinn? ist die Leistung so eindeutig verbessert?
was sagt die Stabilität?
 
Stabilitätsprobleme gibts keine, Verbesserungen jedoch auch nicht.

Ich hab sie lediglich drauf, weil die FireGL-Treiber immer in der Aktualität hinterherhinken und ich die irgendwie nicht installieren kann...

Mobility-Radeon-Treiber kommen monatilich raus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben