Hallo phonox,
das Problem wird durch Punkbuster verursacht, der nicht mit den FireGL-Treibern klarkommt (oder umgekehrt...). Versuch doch mal, dich auf einem Server, der das NICHT benutzt, einzuloggen (die Filter im Play-Online-Menu benutzen, oder einfach eigenen hosten), und du wirst keine Abstürze feststellen - zum Spielen ist das ohne PB natürlich nix.
Leider habe ich trotz Trouble Ticket bei evenbalance.com keine Lösung gefunden, selbst die Omega-Treiber helfen nichts (auch wenn "alte" Catalyst- bzw. Omega-Treiber das Problem nicht haben sollen, aber SOVIEL Zeit hab ich auch nicht... wie wär's?).
Scheint so, als wären hier alle versammelt:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Omegadrivers-0.html
Die nötige Ausdauer vorausgesetzt, kannst du ja hier Ergebnisse posten. Die original-Treiber (ATI Catalyst) lassen sich ohne weitere Hilfsmittel übrigens nicht auf Thinkpads installieren, dafür ist ausschließlich IBM/Lenovo zuständig.
Heute hatte es ein einziges Mal funktioniert, mit aktuellem ET, aktuellem PB und dann darüber aktuelle Omega-Treiber, nix verändern, einfach einloggen. Nachdem ich in ET die Grafikauflösung hochgesetzt hatte, war aber wieder alles wie vorher (10 Sek, dann PB = Absturz).
Vieleicht ist der eine oder andere Anstoß dabei, jeglich (Teil-)Erfolge würden mich ebenfalls brennend interessieren.
Gruß
L.