Firefox-Update funktioniert nicht

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo liebe TP-User,
momentan nutze ich die Version 3.6 des Firefox. Ein Update funktioniert aus unerfindlichen Gründen nicht - öffne ich das gesonderte Fenster dafür steht dort dauerhaft folgendes...

Möglicherweise hängt damit auch mein Problem zusammen das der FF manchmal abstürzt wenn ich viel mit der mittleren Ultranav-Taste scrolle?
Wäre dankbar für eure Hilfe. :)
liebe Grüße,
Mango Bango

Lösung: Neue Version manuell von der Webseite runterladen und drüber installieren.

ein generelles Problem kann es nicht sein. Habe vorhin erst ein Update auf 3.6.3 gemacht...

Was anderes als runterladen und drüber bügeln fällt mir auch nicht ein, sorry.

Ich habe schon überlegt das manuell zu machen - allerdings fürchte ich um meine Add-Ons (gespeicherte Sitzungen, mehrere dutzend sinnlose Passwörter, etc.).

- neue version runterladen
- lesezeichen sichern
- alle addons deaktivieren (nicht deinstallieren)
- backup mit mozbackup
- ff deinstallieren
- alles was in dokumente und einstellungen unter firefox erscheint löschen
- ff installieren
- lesezeichen importieren
- mozbackup drüberziehen, beobachten ob evtl. eine einstellung probleme verursacht
- addons einzeln wieder aktivieren und beobachten ob eins davon probleme verursacht

gruß wursti

Oder auch nicht... ;-) Aber die Wahrscheinlichkeit, dass er Add-ons wegen Inkompatibilitäten ausschaltet, ist bei einem Wechsel von 3.6.2 auf 3.6.4 oder wie auch immer sicher sehr gering... Ich frag mich, wann Mozilla damit beginnt, die offiziellen Versionen mit 3.6.3.8 oder so zu betiteln. ;-) Da wird einem ja schwindlig vor lauter Updates...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben