Firefox Proxy und Access Connections

Duesentrieb

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

ich habe da eine Frage zu Access Connections (AC) in Verbindung mit Firefox (FF).
Ich habe, wie wohl die meisten, unter AC mehrere Profile mit unterschiedlichen Proxys gespeichert. Leider werden die proxyeinstellungen icht immer von FF übernommen. so dass manchmal noch im FF mein Proxy von meinem privaten Netzwerk drinsteht, während ich schon im Uninetz hänge und einen anderen Proxy benötige. Das Problem lässt sich meistens nur lösen, in dem man in den FF optionen den Proxy von Hand ändert. Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem. Am liebsten wäre mir, wenn FF die Proxy-Einstellungen von AC empfängt. So sollte es auch laut AC-Hilfe sein. Macht er aber nicht. :(
Bin also für jede Hilfe empfänglich.

Vorab Danke und Gruß,

Duesentrieb

Ist vielleicht noch eine FF-Instanz geöffnet oder im Speicher, wenn du ein anderes Profil bei AC wählst? Wenn das nicht der Fall ist und sich keine Lösung findet, kann ich dir die FF-Erweiterung SwitchProxy Tool ans Herz legen. Mit dem Plugin kannst du beliebig viele Proxys konfigurieren und diese dann einfach in der FF-Statusleiste (oder über eine eigene Symbolleiste, was aber meiner Meinung nach nicht so schön ist) per Mausklick wechseln.

ich hab ein anderes proxy-firefox problem:

firefox will die ausnahmen als liste mit , haben, access connections schreibt aber immer ; rein, d.h. ich muss das immer von hand ändern.

mittlerweile hab ichs einfach im AC mit , gemacht, dann stimmen die einstellungen halt in anderen anwendungen nicht mehr.

hoffentlich kommt da mal ein patch, sowas muss man doch merken... oder gibts nen bugtracker von lenovo?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben