Firefox platzt aus den Nähten

Evilandi666

Geschenkeabgreifer
Themenstarter
Grad einen belustigenden Artikel gelesen: Firefox platzt aus den Nähten.

Zugegebenermaßen für mich eher ein Schmunzelartikel*, denn ein richtiges Problem ist das ja nicht, wie die recht einfachen Lösungsvorschläge zeigen.

Andererseits aber auch bedenklich wie groß das Ding langsam geworden ist - nachdem heute schon der Chrome als sicherster Browser in einer von Google finanzierten Studie gekürt wurde, hat der FF langsam wohl alle Vorteile verloren. Immerhin konnten sie sich Google als großen Geldgeber retten, sonst hätte es wohl düster ausgesehen - warum auch immer Google den Browserkonkurrenten finanziert.

Schade, der einstige Star am Browserhimmel ist wohl langsam verglüht. :crying:

*=deswegen auch in WSNP und nicht in Software allg.

Bitte den Beitragstext bitte nicht allzu ernst nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja - so kommt es halt, wenn man eine eierlegende Wollmilchsau schaffen will. - Ein schlanker und vor Allem schneller Browser sieht sicher anders aus. Chrome hat eh den FF an der Spitze abgelöst, bald wird FF nur noch ein Nischendasein fristen.

Tja - so kommt es halt, wenn man eine eierlegende Wollmilchsau schaffen will.
Interessant dabei ist, daß das Firefox-Projekt (bzw. damals Phoenix oder so) ja gestartet wurde, weil man aus dem Koloss Netscape/Mozilla einen schlanken, schnellen Browser auskoppeln wollte...

Naja, ich lobe mir Opera, der eine eierlegenede Wollmilchsau ist, aber trotzdem noch schön schlank ;)

Opera stand in der letzten Zeit nur wegen kritischen Lücken in den News... ;)

Vermutlich wird die aber nie jemand ausnutzen, da der Anteil am Operabrowser verschwindend gering ist (auf PC!) :D

Opera stand in der letzten Zeit nur wegen kritischen Lücken in den News... ;)
... was es natürlich nie bei anderen Browsern gibt :rolleyes:

Lücken hat jede Software mal, interessant ist, wie lange es dauert, bis diese gestopft werden.
Soweit ich mich erinnere, ist da vor allem Safari negativ aufgefallen.

... was es natürlich nie bei anderen Browsern gibt :rolleyes:

Lücken hat jede Software mal, interessant ist, wie lange es dauert, bis diese gestopft werden.
Soweit ich mich erinnere, ist da vor allem Safari negativ aufgefallen.

Schon klar, nur Opera war eben auffallend oft dabei - bei anderen ist das vermutlich schon so Standard dass keiner mehr eine News schreibt ;)

Irgendwie hab ich jetzt trotzdem Lust mit Opera mal wieder anzusehen :D

Nutzt jemand den Mailclient im Opera? Kann der endlich mal "Alias" Maildressen einrichten?

Übrigens der Artikel hat was ganz positives: Ich hab kurz gesucht ob es für Opera Adblock gibt - dabei fand ich heraus, dass es für Chrome/Chromium ja Adblock und Adblock Plus gibt und ich ersteres nutze. In den Kommentaren vom "offiziellen" Adblock Plus (vom gleich Hersteller wie ABP bei FF), stand dann dass das "normale" Adblock Probleme hat weil manchmal Seiten hängen beim Laden wenn man mehrere offen hat - das hatte ich immer bei mehreren Mydealz Tabs und wunderte mich... nun weiß ich woran es lag und hab nun ABP drauf. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht immer das gleiche?

etwas fängt an ist gut und sobald es der mainstream erwischt wir das produkt überladen und hat den uhrsprünglichen reiz verloren.

siehe:
- firefox
- die grünen
- dslr´s
-

ist es nicht immer das gleiche?

etwas fängt an ist gut und sobald es der mainstream erwischt wir das produkt überladen und hat den uhrsprünglichen reiz verloren.

siehe:
- firefox
- die grünen
- dslr´s
-

+1 !

Ich nutze den Fuchs seit der Version 0.8, derzeit in der Version 3.6 und ich muß sagen: der Fuchs hat ganz schön Speck angesetzt *sigh*

Das Web ist aber auch nicht mehr was es vor Jahren mal war. Muss man einfach mal so anerkennen. Das bedeutet: Ein kleiner schlanker Browser kriegt gar nicht mehr alle verwendeten Inhalte auf den Bildschirm. Sieht man übrigens schön an Opera. Dessen Javascriptengine treibt mich bis heute regelmässig mal dazu freiwillig den IE zu starten, oder andere verfügbare Mittelglanzleistungen.

Grüz!
Hibbelharry

leider finde ich die AdOns beim FF schon echt praktisch (Lastpass,usw) dass ich schon fast zum FF gezwungen werde. ;) Als kompromiss habe ich aber immer ncoh chrome nebenher auf, falls es mal schnell gehen soll...

Ich nutze seit Jahren FF und solange es keine schnellere Alternative gibt, die mir die Funktionalität des FF zur Verfügung stellt werde ich ihn auch weiter nutzen. Bei Chrome habe ich immer den Gedanken der Sammelwut im Hinterkopf...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben