Firefox Passwort Manager: muss 4-6x Finger über Sensor führen

mafiaente

New member
Themenstarter
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Passwort manager. Dank des Forums konnte ich ihn soweit konfigurieren, dass er zumindest im Firefox3 läuft.

Ich möchte, dass ich bei Seiten, bei denen ein Passwort hinterlegt ist die Aufforderung zum Fingerabdruck kommt, und nach 1maligen Erkennen dann der Zugang gewährleistet wird.

Leider gibt es folgendes Problem:
ich habe z.B. für GMX mein Username und PW hinterlegt. Ich habe die Haken bei "Autmatisch Ausfüllen" und "Automatisch Senden" gesetzt. Wenn ich auf "komfortabel'" schalte, alles kein Problem un ich werde 'durchgeleitet'. Stell ich auf "sicher", so wird mein Fingerabdruck verlangt (4x und manchmal noch öfter). Woran kann das liegen? Hatte jmd ein ähnliches Problem bzw. hat jmd eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
mafiaente

welche version hast du denn im einsatz?

in der version 3.00.0205.00 ist firefox 3 unterstützt. vielleicht hilft das ja schon.

aber dazu mal ne frage in die runde... unter www.lenovo.com/support finde ich den thinkvantage password manager nicht. ist der in einem anderen produkt integriert?

Hab ich das jetzt richtig verstanden das ich mit dem Firefox und meinem Finger-Scan Passwörter speichern kann??

Wenn ja ... Gibts da irgendwo ne Anleitung für?

Vielen Dank schon mal!!!

vielen dank für die antwort. ich habe version 2.0.0! Wo bekomme ich die 3er Version her? ich konnte sie auf der lenovo website nich finden. Ist sie teil des neuen CSS? Da habe ich bereits die neue Version runtergeladen, es kam aber zu komplikationen bei dem (manuellen) update...

@diedier: also nachdem ich ein PW eingegeben habe, fragt mich der PW-manager, ob es gespeichert werden soll. is dies der fall kann ich beim nächsten aufruf der seite den finger über den sensor ziehen un der login läuft automatisch...mein problem: ich muss ihn mind. 4x, manchmal noch öfter drüber ziehen, un das nervt!

bei der suche nach dem PW manager auf der seite direkt stößt man auf diese ergebnisse:
Lenovo Search

aber die links führen einen nur zu versionen, die für die 3000er serie funktionieren... vielleicht klappt's ja auch auf den thinkpads. :?: :!:
Diese idee hatte ich auch schon, aber der download hat mich abgeschreckt, weil zum einen die systeme ja nicht dem thinkpads entsprechen und zum anderen dieser satz: "Password Manager 3.0 is not compatible with Client Security Solution. Password Manager 3.0 must be uninstalled before installing Client Security Solution."

Hat vielleicht jmd noch einen Tipp, wie ich an die 3er Version komme bzw wie ich mein Problem beheben kann?

auch wenn es vllt. etwas platt klingen mag. schreib doch mal den support von lenovo an und frag, woher du die 3.0 für thinkpads bekommen kannst. das ergebnis interessiert sicherlich ne menge leute.

verschiedene posts im lenovo forum deuten darauf hin, dass der TPM in Client Security Solutions enthalten ist. Auch wenn der TPM bislang gesondert mit updates versorgt worden ist.

mein CSS hat die versionsnummer: 8.21.0006.00

edit:
ich war mal so frei und habe beim support von lenovo angefragt. mal schauen, was als antwort zurückkommt.

und hier die antwort von lenovo:
Sehr geehrter Herr Lorenz,

vielen Dank für E-Mail.

Der aktuellste Password Manager wird mit der neuen Version von Client Security bereitgestellt.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Support
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart

ok, vielen dank für die mühe und die info! dann werd ich es mal über diesen weg versuchen und schauen wie der PW manager sich verhält!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben