Firefox: Nur einzelne Logins speichern?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.720
Hi miteinander,

ich würde im Firefox gerne einzelne Logins (also User+PW) von zwar oft genutzen, aber nicht wirklich sicherheitsrelevanten Websites speichern lassen. Leider lassen die Einstellungen wohl nur zu, dass entweder Logins generell gespeichert werden (bzw. zumindest immer nachgefragt wird, ob gespeichert werden soll) oder aber eben gar nicht.
Ich würde aber, wie gesagt, gerne nur ein paar wenige, einzelne Logins speichern, generell aber das Speichern von Logins deaktivieren und auch nicht ständig gefragt werden, ob jeder neue Login gespeichert werden soll.

Meine bisherige Vorgehensweise war, die Einstellung in Firefox zu aktivieren, die gewünschten Seiten anzuwählen, mich einzuloggen, die Frage, ob der Login gespeichert werden soll, zu bejahen, und danach die Einstellung wieder zu deaktivieren. Leider deaktiviert man damit auch die gespeicherten Logins für die zuvor ausgewählten Seiten.

Gibt es da eine andere Lösung bzw. eine Art "Whitelist"?

Danke und Gruß,
Jonny
 
Anders nicht möglich. Woher soll das Programm denn Wissen, wann es fargen darf und wann nicht. Da bleibt dir wirklich nur der Weg das dann kurz zu aktivieren, wenn du den Login auf der Seite speichern willst und danach wieder deaktivieren.

Eine Art Whitelist gibt es nicht, nur die Blacklist auf der ich sagen kann, bei welchen Seiten keine Passwörter gespeichert werden sollen. Wenn es wirklich dringend ist evtl. auf Drittanbieter Software hierfür zurückgreifen.
 
Naja, eine Whitelist-Funktion ist ja nun nichts ganz Außergewöhnliches in diesem Bereich. Das Problem ist ja nicht das Speichern der Logins, das Problem ist, dass die Logindaten auch bei gespeicherten Logins nicht mehr vorab eingetragen sind, wenn man die Einstellung nach dem Speichern der paar Websites dann wieder deaktiviert.

Soweit ich das sehe gibt es entweder "Einstellung an / es wird immer nachgefragt / Logindaten sind vorab eingetragen" oder "Einstellung aus / es wird nicht nachgefragt / keine Logindaten eingetragen (auch nicht die, die mit "Einstellung an" gespeichert wurden)".

Ein entsprechendes AddOn wäre für mich genauso in Ordnung; leider konnte ich bisher allerdings nichts Passendes finden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben