Hallo im Forum erstmal
Hast du schon viele Bookmarks usw. angelegt? Dann lösch dein User-Verzeichnis doch mal oder benenn es um. Unter Windows Vista und 7 liegt es im Verzeichnis
Profil: C:/Users/DeinName/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default
Caches: C:/Users/DeinName/AppData/Local/Mozilla/Firefox/Profiles/xxxxxxxx.default
xxxxxxxx ist eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben, jeweils die gleiche. Beende Firefox und benenn den Namen in beiden Pfaden um, er legt dann einen neues Profil-Verzeichnis mit anderem Namen und Standardeinstellungen an. Wenn dann wieder alles in Ordnung ist, liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen. Du beendest dann Firefox wieder machst folgendes:
- Du löscht alles in dem neuen Verzeichnis und kopierst die Daten aus deinem alten Verzeichnis rein. Damit sollten alle Daten übernommen werden.
- Wenn das nicht funktioniert und du nur deine Lesezeichen behalten willst, kopiere nur den Verzeichnis 'bookmarkbackups' aus deinem Profil-Verzeichnis zurück. Evtl. müssen die Bookmarks dann manuell wieder integriert werden. Was ich merkwürdig finde: Ich habe bei mir auf dem Mac eine Datei 'bookmarks.html' im Profil-Verzeichnis, die finde ich in der Windows-Version nirgends. Allerdings wurde die auf dem Mac seit 2009 nicht mehr verändert. Wird die nicht mehr benutzt? Ich habe auf Mac und WIndows Firefox 10.
Probier das erstmal aus. Totzdem noch mal eine kleine Auflistung sinnvoller Plugins:
- AdBlockPlus - Verhindert Flash-Werbung
- Easy YouTube Downloader - sagt alles
- FlashGot - so was ähnliches
- Live IP Adress - zeigt in der rechten unteren Ecke immer die aktuelle IP an
- Old Location Bar - bringt die alte Adressleiste zurück, es werden also nur die Seiten angezeigt und nicht jede Menge Zusatzinfomationen
- Personas - Peppt Firefox optisch auf
- Status-4-Evar - bringt die Statusleiste zurück, sehr konfigurierbar
Noch etwas: Wer TuneUp Utilities 2012 benutzt, muß bei der Schnellwartung die Option 'Temporäre Dateien löschen' abschalten. Sonst löscht TuneUp Utilities auch die temporären Dateien von Firefox inklusive sämtlicher Voreinstellungen. Ich habe mir eine kleine Batchdatei geschrieben, die die Cache-Dateien von Firefox manuell löscht. Die Funktion 'Cache löschen' in Firefox macht das nicht.
P.S.: Man merkt, daß man nur noch mit OSx86 arbeitet, wenn man für ein Verzeichnis nur noch den Begriff 'Ordner' verwendet. Mußte fast alles korrigieren...