Firefox Lesezeichen weg/ Ubunut

Radbruch

New member
Themenstarter
Moin moin,

ich habe mal wieder ein Problem. Meine Lesezeichen im Firefox sind weg, sonst geht alles (insbes. ScrapBook). Habe schon einiges Versucht (Tipps von Firefox); Neustart, Zugriffsrechte überprüft (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) und in .mozilla/firefox die Dateien places.splite und places.splite-journal gelöscht.
Leider ändert es nichts.
bookmarks.html und bookmarksbackups sind noch vorhanden. Leider weiß ich keinen Weg wie ich die wieder "einbinden" kann. Könnte es sich lohnen .mozilla/firefox zu sichern und Firefox neu zu installieren?

Schonmal vielen Dank für die Hilfe

Radbruch

[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=786286#post786286]bookmarks.html und bookmarksbackups sind noch vorhanden. Leider weiß ich keinen Weg wie ich die wieder "einbinden" kann.[/quote]
Lesezeichen | Lesezeichen verwalten | Importieren und sichern | HTML importieren

Danke für den Tipp ABER aber es geht nicht, kein Plan warum...! Auch Wiederherstellen geht nicht "Backupdatei konnte nicht verarbeitet werden"...!

EDIT: Kann über diesen Weg auch die HTML Datei aus einem älteren Backup nicht einspielen.

Hmmm, Schuss ins Blaue: Benenne mal den Ordner .mozilla/ um, starte FF und versuche dann nochmal, die Lesezeichen zu importieren. Ach, und die bookmarks.html hat nicht etwa 0 Byte Größe?

Hmm gute Idee, aber ebenfalls nichts. Und die HTML hat auch nicht 0 Byte ;)

Ich versuche jetzt mal das alte Backup einzuspielen...!

Backup ...einspielen... ich sicher (kopier) u.a. anderem immer den kompletten Ordner ".mozilla" aus /home auf nen stick und bei Bedarf zurück - easy und hat bislang immer funktioniert...Dann hast du auch direkt immer alle Addons mit allen Einstellungen etc...zurück.

Dgl. gilt z.b. auch für "Thunderbird".

So das alte Backup von Firefox konnte ich auf traditionellen Weg einspielen, zum Glück nicht so alt! So viele Lesezeichen fehlen mir also nicht...!
Habe nochmal versuch /firefox aus dem umbenannten Ordner einzuspielen nichts!

Egal die 2-3 Lesezeichen ergänze ich jetzt! Das zeigt mal wieder: Regelmäßig Backup machen..! Verstehe zwar noch nicht ganz, wo die alten Lesezeichen geblieben sind, aber das werde ich morgen untersuchen...!

Nochmal danke für die Tipps

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben